Re: Rückenschmerzen beim fahren
touren niemalsnicht mit rucksack fahren!!!!
das ist gift, ohne gibts auch keine rückenschmerzen....
touren niemalsnicht mit rucksack fahren!!!!
Zitat von Custom-S51Auch eine Idee, Gepäckträger an jeder Seite mit schönen NVA Taschen z.B
Und wegen Rucksack, ich sage ja, kein normaler Rucksack sondern extra die Motorrad bzw. Treckingsrucksäcke, die haben teilweise integrierte Rückenprotektoren und die schnallt man um die Lenkde und um die Brust nochmal zusätzlich.
Ich fahre teilweise auch Touren mit über 7Kg schweren Rucksack (Vanucci mit Plastikgehäuse, kostet 70-100€ bei Louis) und damit garkein Problem.
Okay hat sich erledigt... ![]()
Zitat von scraptouren niemalsnicht mit rucksack fahren!!!!
Hab ich mitbekommen, bin ohne bzw. mit kaum Inhalt gefahren (1,5l Wasserflasche) und ich hatte keine Probleme.
Bin heute auch wieder gefahren. Keine Probs.
Da muss ich wohl in den suaren Apfel beißen und die paar Kilometer mit Rückenschmerzen aushalten...
oder n tankrucksack kaufen, kostet nicht viel, wird einfach auf den tank gelegt, durch die magneten daran hält der bombenfest (meiner zumindest), ist somit blitzschnell zu entfernen oder zu montieren und stört beim fahren eigentlich nicht weiter, auf jeden fall besser als mit rucksack.
Gibts eigentlich nen Tankrucksack (am liebsten was günstiges, so Polo oder Louis Hausmarke) der gut auf die Simme passt, von wegen Tankdeckel und so...?
Zitat von scraptouren niemalsnicht mit rucksack fahren!!!!
erkläre dich bitte.
Ich fahre Touren sowohl mit der Simme als auch dem Motorrad auschließlich mit vollgepacktem!! Rucksack
Bisher hatte ich nur Schmerzen im Arsch.
Hängt halt von der Konstitution und der Sitzhaltung ab. Wer gut trainierte Rückenmuskeln hat steckt fahren mit schwerem Rucksack besser weg als jemand, der einen eher untrainierten Rücken hat.
Ich bin der Unsportlichste Mensch, den man sich vorstellen kann.
dann haste glück und der rucksack sitzt auf der sitzbank auf.
meine erfahrung ist aber eifnach das der rucksack den rücken staucht, sowohl beim eigentliochem fahren alsauch bei schlaglöchern u.ä. ohne ist einfach viel entspannter.
außerdem schwitzt der rücken mit rucksack immer mehr, selbst wenn man supergeile antischwitz-rucksäcke hat ![]()
Jo schmerzen hab ich auch immer ich gehe jetzt regelmäßig zum schwimmen mit mei freundin und
der schmerz ist zwar nicht ganz weg beim längeren fahren aber er ist nich mehr so dolle
Immer brav weitertrainieren ![]()
Ich hab mir die Gräten von nem Chiropraktiker richtig rücken lassen, seitdem geht's auch viel besser mit dem Sitzen und Stehen und so. Vor ein paar Tagen mit 15kg Rucksack gute 30km gewandert ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!