Koso DB-01R geschwindigkeitssensor + neues Problem

• Hallo,

hat zufällig jemand den besagten Tacho angebaut?
    Das Problem ist ich weiß nicht wie ich das Tachosignal abgreifen soll, es sind mehrere kleine magnete bei, nun soll man den magnet in den Senkkof von der Scheibenbremse anbringen. Problem ist erstens das der magnet dort nicht reinpasst da der Senkkopf zu klein ist und der magnet nicht zwischen scheibenbremse und telegabel vorbeikommt.
    kennt vllt. einer nen magnet der an die Speiche gebaut wird und der Nordpol nach aussen zeigt?

mfg

• Re: Koso DB-01R geschwindigkeitssensor

ja so ne speichenmagnete sind fast bei jedem Fahrradcomputer dabei.brauchst bloß mal bei nem fahrrad händler fragen,weil von sigma sport gibt es die glaub ich einzeln

die von sigma gehen nicht da die pole dort aussen sind, bei dem typ brauch nen speichenmagnet wo der nordpol nach aussen zeigt, ich hab jetzt die magnete auf die nabe geklebt, mal schauen wie lange das hält.

wie gesagt, also mit denen von sigma gehts gar nicht da die länglich sind und rechts der nordpol und links der südpol ist, ich weiß jetzt nicht wie das mit die normalen runden speichenmagnete ist :ask:

• Re: Koso DB-01R geschwindigkeitssensor + neues problem

so mit dem geschwindigkeitssensor hat sich erledigt das funktioniert, jetzt hab ich aber nen problem mit dem Drehzahlmesser, der wird ja in balken angeziegt und wird vom pickup kabel abgegriffen, so jetzt hab ich auf 2 Takt einzylinder gestellt, aber im stand zeigt er mir so ca. 4000 umdrehungen an, sobalfd ich nen bißchen gasgebe geht er gleich hoch bis 12-13k, das ist doch nicht normal :wallknocking:
    hat einer ne ahnung was ich machen kann??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!