Hey,
ich will an meine s51 einen seitenständer montieren...auf der homepage des versandhauses labern die irgendwas von steckachse...seitenständer hinten für steckachse oder so...kann ich mir das bestellen oder muss ich feststellen dass das gar nich passt wenn ichs hab??? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Seitenständer S51
-
-
Re: Seitenständer S51
Der Seitenständer wird einfach mit der Hinterachse Montiert. (Ständer wird vor die Schwinge geschoben, dann einfach Hintere Achse rein und fertig.)
-
aaaachso...mhh ja eig klar :D...ok danke...
-
ich hab mir auch einen gekauft...aber ich bekomme iwie nicht meine hinterad achse raus
muss ich beim demontieren iwas beachten`?
-
1.) Moped aufbocken
2.) 19er Schlüssel nehmen und dann erst die rechte Mutter lösen
3.) Achse rausdrehen, später ziehen (Achse sitzt in der Achsverlängerung) -
Die Steckachse wird einfach rausgeschraubt, da braucht man nicht viel beachten. Es könnte sein, das der Kettenspanner das Rausziehen der Steckachse erschwert. Mach ihn dann locker.
-
und die mutter auf der rechten seite kann auch erst mal fest bleiben.du kommst am besten wenn du an der steckachse ziehst und dabei drehst, aber wie simsondirk schon sagt pass auf den kettenspanner auf.
-
ich habe da gar keinen kettenspanner
aber der seitenständer hat einen intigriert, deswegen will ich den auch verbauen...
ich werds dann heut nochmal versuchen, vielen dank für eure hilfe
-
alles klar also einfach steckachse locker schrauben und herausziehen.
-
Du weißt aber schon, dass so ein Seitenständer an der Hinterradachse auf Dauer die Schwinge biegen kann?
-
ja aber ich habe auch shcon gehört das manche 2jahre so einen ständer haben und noch nichts passiert ist....
das klappt schon
-
ich hab auch einen und bei mir is auch nix krumm
-
ich habe meinen in der mitte da kann nix verbiegen und sieht auch stylisch aus...
-
ja ich dachte meiner wäre für die mitte...aber das war leider nicht so...kann man nix machen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!