netzwerkprob xp - vista

• Hallo,
    ich wollte ein paar Daten von meinem Rechner auf meinen Lap top überspielen und irgendwie bekomme ich keine Verbindung hin. Der Rechner hängt per Lan am DSl Router und der Laptop über Wlan. Beide sind in der gleichen arbeitsgruppe und habe freigegebene Ordner. Gegenseitig finden tun sie sich auch im Netzwerk aber zugrifen kann ich weder vom einem auf den anderen noch anders rum. Da kommt dann immer ne Meldung dass nicht zugegriffen werden kann. Auf dem Rechner läuft XP und auf dem Laptop Vista. Kann mir da mal irgendwer einen Tipp geben?

• Re: netzwerkprob xp - vista

leih dir ne externe festplatte bei nem kumpel oder so ;)

wenn dus unbedingt mit lan machen willst: versuchs mal mit dem Angry IP Scanner, und scan mal die IPs und öffne den pc im explorer, so müsstes dann gehn ;)

Ist es zu laut, bist du zu alt!

Zwischen meinen Laptop (über W-lan) und meinem Drucker, kann ich auch keine Verbindung aufbauen...
    Kann ich auch das mit diesem tool abchecken wegen der IP usw. ?

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

Muss man denn die Frewall extra dafür deaktivieren? Ich kanns ja mal versuchen aber ich kann aus ERfahrung sagen, dass man zwischen einem Xp und einem anderem xp rechner die firewall nicht abschalten muss, damit man dort dateien übertragen kann. mit dem ip scanner werd ich auch mal probieren obwohl ich nicht glaube, dass mich das weiter bringt, weil ich ja beide pcs angezeigt bekomme. Nur kann ich nicht zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!