Habe meine Simme (Simson s51e / 60ccm 4 Gang) soweit am laufen, bin dann heute mal ne Runde gefahren (20km).
Jetzt habe ich folgendes problem, die zog die ganze Zeit Super durch, habe se jetzt allerdings nur ab und an mal hoch gezogen weil mein 60ccm noch eingefahren werden muss.
Kaum bin ich zu hause, dachte ich mir stelle noch mal das Standgas ein.
Habe ich auch getan, soweit so gut, plötzlich dreht die nicht höher als 3000 /min - 4000/min laut DZM. Satndgas lässt sich auch sehr schwer einstellen bis gar nicht bleibt immer unter 2.000 und ist kurz vorm ertrinken.
Bekomme die Möff nur an mit ordentlich gas geben, und selbst dann will se sofort wieder aus gehen, Sie ist fahrbar und die Gänge lassen sich auch schalten, allerdings wie gesagt nur bis 3000-4000/min dann hört es sich als würde sie sich verschlucken und es kommt einfach nichts mehr.
Habe dann an der Gemischschraube mal rumgedreht, brachte im Endeffekt rein gar nichts.
So nun meine Frage liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass es die Zündkerze ist?
Wo bekomme ich eine neue her und welche sollte ich bei einem 60ccm nehmen?
Und was ist die Normal einstellung fürs Gemisch, kann ich es nur an der Kerze sehen ob alles richtig eingestellt ist oder eventeull auch am Auspuffqualm.
Wie zB. sehr dunkel hell, dicker Qualm bis wenig, weil finde die qualmte vorhin sehr ordentlich.
Und eine letzte Frage noch gibt es von außen irgendwo eine Schraube wo ich die Kette straffer ziehen kann, die scheppert nämlich sobald ich das Gas wegnehme.
Mfg
Tobias