Hey Leute,
wollt heute meinen neuen Zylinder drauf setzten. Und da ist jetzt folgendes passiert! Der Kolben fängt an zu klemmen so bald ich den Kopf richtig fest schraube. Und wenn ich ihn wieder locker schraube gehts wieder! Dachte erst es würde am Quetschmaß liegen, aber das ist 1,0! Der klemmt auch nur im untersten Teil (3/4)! Und die Schrauben hab ich auch ganz "normal fest" angezogen. Was kann die Uhrsache dafür sein?
Hoff mir kann jemand helfen!
Kolben klemmt!
-
-
Re: Kolben klemmt!
Hast du mal vorher probiert ob der Kolben sich normal durch die Laufbuchse schieben lässt? Also in einem nicht zusammen gebauten Zustand? Versuch das erstmal und wenn es daran schon klemmt dann sieht es wohl so aus das entweder dein Kolben nich zum Zylinder passt oder die Laufbuchse hat einen weg.
-
ja hab ich, der passt ohne weiteres durch! Nur wenn der angezogen wird klemmts dann irgendwo!
-
Kanns evt. möglich sein das dein Zylinder im Gehäuse aufsitzt und sich dadurch die Buchse unten etwas zusammenstaucht?
Normalerweise geht sowas ni bin ich der Meinung, aber man weiß ja nie!MFG
-
Entweder aufsitzt oder die Kurbelwelle hat einen weg da es ja so funktioniert. Läuft dann wohl deine Kurbelwelle nicht mehr ganz rund.
-
auf sitzt er nicht das hab ich nach gemessen! Und die Kurbelwelle ist auch Nagelneu, da ich erst auf S 70 umgebaut habe! Pfusch beim ausdrehen des Gehäuse?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!