Sobald ich das vorderad etwas fester anziehe, lässt es sich schwerer drehen...habe schon achse und dei beiden äusern unterlegscheiben erneuert.
woran kanns liegen?
Sobald ich das vorderad etwas fester anziehe, lässt es sich schwerer drehen...habe schon achse und dei beiden äusern unterlegscheiben erneuert.
woran kanns liegen?
Re: kann vorderrad nicht richtig festschrauben
Achse richtig rum eingesetzt?
ja das auf jeden fall ![]()
ist nicht zwischen der seiteplatte und der nabe ein kugellager?
Na klar sind da in der Felge Radlager drin. Von beiden Seiten jeweils eins. Was denk ich mal sein kann das beim Anziehen die Achse/ das Rad sich irgendwie verdreht/verwindet und das es dadurch schwerer dreht. Vielleicht sind auch die Lager schief drin.
hmm da muss ich nochmal genau reingucken...aber schief war da nichts...ich glaube eher das das lager hinne ist....aber hab nirgends eins zum kaufen gefunden?!
Was? Die Beiden Radlager sind nicht mehr zu kaufen??? Momentchen.....................
Na klar gibt es die noch!
wozu ist da ein distanzstück ? in der felge sind ja solche stufen, damit das lager nicht weiter reinhuscht.
genau sowas habe ich schon tagelang gesucht....danke ![]()
Zitat von SweetLemonwozu ist da ein distanzstück ? in der felge sind ja solche stufen, damit das lager nicht weiter reinhuscht.
Na steht doch genau da für was die Hülse ist. Distanzstück zwischen den Lagern damit die Lager voneinander getrennt werden und damit die Achse nicht nur auf den Lagern liegt, sondern noch als Führung die Hülse hat. Sprich Lagerschonend.
Zitat von SchwarkiNa steht doch genau da für was die Hülse ist. Distanzstück zwischen den Lagern damit die Lager voneinander getrennt werden und damit die Achse nicht nur auf den Lagern liegt, sondern noch als Führung die Hülse hat. Sprich Lagerschonend.
kann doch gar nicht, weil die viel kleiner ist, als der innendruchmesser in der felge und der innendruchmesser der hülse viel größer als die achse selbst ist. so bommelt die hülse, wenn die denn nicht vonden beiden lagern eigeklemmt ist frei rum.
wozu die lager von einander fernhalten, wenn in der felge ein anschlag für die lager vorhanden ist?
kapier nur bahnhof. ![]()
kann mir bitte jemand das noch erklären ? lasse das röhrchen sonst draußen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!