Warum kann ich bei der Suche nicht den Marktplatz als zu durchsuchendes Forum angeben ?
Tschau
Christian
Warum kann ich bei der Suche nicht den Marktplatz als zu durchsuchendes Forum angeben ?
Tschau
Christian
Re: Marktplatz Suche
Ja das hab ich mich auch schon desöfteren gefragt! Wäre ganz nett das mal zu aktivieren! So findet man schneller was man will!
dann müste mann aber den marktplatz in der "Suche" für neulinge sperren ....viel arbeit
ich weiß ja nicht wie viel arbeit es wäre...aber könnte man nicht den marktplatz einfach mit rein nehmen und wenn neulinge dann halt einen thread öffnen wollen gehts halt nicht...
oder stell ich mri das jetzt zu einfach vor?!
Warum soll der überhaupt für Neulinge gesperrt werden ?
Ich finde wenn keine Marktplatzsuche vorhanden ist, macht für mich der ganze Marktplatz keinen Sinn. Schließlich kann ich nicht dutzende Seiten durchlesen, wenn ich was ganz bestimmtes brauche. In anderen Foren wird das doch auch nicht so gehandhabt.
Tschau
Christian
Zumal die Themenüberschriften meist sehr ungenau sind ala "Alles muss raus"
Zitat von SupernovaWarum soll der überhaupt für Neulinge gesperrt werden ?
Ich finde wenn keine Marktplatzsuche vorhanden ist, macht für mich der ganze Marktplatz keinen Sinn. Schließlich kann ich nicht dutzende Seiten durchlesen, wenn ich was ganz bestimmtes brauche. In anderen Foren wird das doch auch nicht so gehandhabt.Tschau
Christian
https://www.simsonforum.net/anderung-am-ma…iff-t56741.html
wurde jetzt wohl echt langsam zu oft durchgekaut!!!
Zitat von Rasor89Zumal die Themenüberschriften meist sehr ungenau sind ala "Alles muss raus"
deshalb kann man ja auch nicht nur in der Überschrift suchen, sondern auch im gesamten Text...
Ja, aber was hat dies nun mit der Suche zu tun ?
Ich versuche es mal untechnisch zu erklären. Die Suche würde die Sperre derzeit umgehen und aus diesem Grund ist die Suchfunktion für den Marktplatz deaktiviert. Das dient lediglich der Sicherheit der User und somit sollte man nicht gleich wieder alles in Frage stellen. Gäbe es einen Weg die Sperre zu umgehen würde die Mehrheit darüber sich beschweren also ist die Priorität auf die Sicherheit zu setzen.
Edit:
Wenn mal Zeit ist, dann guck ich mir das mal an ... geht ja alles irgendwie. Muss ichs halt heute Nacht irgendwann machen.
Zitat von teknightdeshalb kann man ja auch nicht nur in der Überschrift suchen, sondern auch im gesamten Text...
Versteh ich jetzt nicht! Man kann über die Forensuche den Bereich Suche und Biete nicht durchsuchen, denn das gibt es ja nicht als Auswahlmöglichkeit! Und jedes Thema einzeln zu durchsuchen ist nervig!
ist es technisch nicht möglich den neulingen lediglich das posten zu verbieten? gucken dürfen die doch wohl... aller was ne diktatur
So wars vorher auch. Dann konnteste aber immernoch pn schreiben, also fürs Suche forum wäre das wieder eine Umgehung der Regel. Bei Biete fand ichs gut, dass man dann zumindest lesen konnte und demjeniegen eine pn schreiben konnte.
find ich gar nicht schlimm, dass man dann den verkäufer anschreiben kann, evt werden dann wieder ein paar doofe verarscht, die dann so laut heuen, sodass man den handel öffentlich machen muss und nicht per pn, also unterm tisch tuschelt, dann müsste man aber auch sofort die verlangten preis angeben oder eben es als vb ausschreiben. eben so wie in den meisten normalen virtuellen marktplätzen es auch ist....
Zitat von Kaskadeurfind ich gar nicht schlimm, dass man dann den verkäufer anschreiben kann, evt werden dann wieder ein paar doofe verarscht, die dann so laut heuen, sodass man den handel öffentlich machen muss und nicht per pn, also unterm tisch tuschelt, dann müsste man aber auch sofort die verlangten preis angeben oder eben es als vb ausschreiben. eben so wie in den meisten normalen virtuellen marktplätzen es auch ist....
was jucken dich eigentlich die regeln hast doch überall zugang...
und wenn de was brauchst nimmste de "suche" im bereich marktplatz
so viel getexte um nichts
wenn ich mal offen sein darf ist das sperren vom marktplatz für neue user grad blöd, weil wenn jemand neu ist bzw. hier landet weil er simson neuling ist sucht er sicherlich am anfang teile und nicht später, kann man nicht das so schalten das man die angebote wenigstens lesen kann, aber selbst keine antwort oder ein thema erstellen kann?
Zitat von robbx79
was jucken dich eigentlich die regelnhast doch überall zugang...
...
findeste diese einstellung gar nicht asozial? sprich, wenn sachverhalte einen nur dann bekümmern, wenn sie einen selbst unmittelbar betreffen?
aber ich glaube eher, du hast ein ganz anderes problem mit mir, nicht meiner vorhin gemachten aussage.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!