Marktplatz Suche

• Warum kann ich bei der Suche nicht den Marktplatz als zu durchsuchendes Forum angeben ?

Tschau
    Christian

SR50/B4, 1988, AlltagSimson
    S51 E, steht im Keller rum
    SR4-2/1, 1970, restauriert
    SR4-2/1, 1969, unrestauriert, voll funktionsfähig
    SR4-1P, 1964, restauriert
    VW Golf 2
    Audi A4
    Skoda Felicia (abgemeldet)
    MZ ES 2502

• Re: Marktplatz Suche

ich weiß ja nicht wie viel arbeit es wäre...aber könnte man nicht den marktplatz einfach mit rein nehmen und wenn neulinge dann halt einen thread öffnen wollen gehts halt nicht...

oder stell ich mri das jetzt zu einfach vor?!

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Warum soll der überhaupt für Neulinge gesperrt werden ?
    Ich finde wenn keine Marktplatzsuche vorhanden ist, macht für mich der ganze Marktplatz keinen Sinn. Schließlich kann ich nicht dutzende Seiten durchlesen, wenn ich was ganz bestimmtes brauche. In anderen Foren wird das doch auch nicht so gehandhabt.

Tschau
    Christian

VW Golf 2
    Audi A4
    MZ ES 2502

Zitat von Supernova

Warum soll der überhaupt für Neulinge gesperrt werden ?
    Ich finde wenn keine Marktplatzsuche vorhanden ist, macht für mich der ganze Marktplatz keinen Sinn. Schließlich kann ich nicht dutzende Seiten durchlesen, wenn ich was ganz bestimmtes brauche. In anderen Foren wird das doch auch nicht so gehandhabt.

Tschau
    Christian

https://www.simsonforum.net/anderung-am-ma…iff-t56741.html

wurde jetzt wohl echt langsam zu oft durchgekaut!!!

Zitat von Rasor89

Zumal die Themenüberschriften meist sehr ungenau sind ala "Alles muss raus"

deshalb kann man ja auch nicht nur in der Überschrift suchen, sondern auch im gesamten Text...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Ja, aber was hat dies nun mit der Suche zu tun ?

VW Golf 2
    Audi A4
    MZ ES 2502

Ich versuche es mal untechnisch zu erklären. Die Suche würde die Sperre derzeit umgehen und aus diesem Grund ist die Suchfunktion für den Marktplatz deaktiviert. Das dient lediglich der Sicherheit der User und somit sollte man nicht gleich wieder alles in Frage stellen. Gäbe es einen Weg die Sperre zu umgehen würde die Mehrheit darüber sich beschweren also ist die Priorität auf die Sicherheit zu setzen.

Edit:
    Wenn mal Zeit ist, dann guck ich mir das mal an ... geht ja alles irgendwie. Muss ichs halt heute Nacht irgendwann machen. :cheers:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

ist es technisch nicht möglich den neulingen lediglich das posten zu verbieten? gucken dürfen die doch wohl... aller was ne diktatur :heuldoch:

find ich gar nicht schlimm, dass man dann den verkäufer anschreiben kann, evt werden dann wieder ein paar doofe verarscht, die dann so laut heuen, sodass man den handel öffentlich machen muss und nicht per pn, also unterm tisch tuschelt, dann müsste man aber auch sofort die verlangten preis angeben oder eben es als vb ausschreiben. eben so wie in den meisten normalen virtuellen marktplätzen es auch ist.... :cheers:

Zitat von Kaskadeur

find ich gar nicht schlimm, dass man dann den verkäufer anschreiben kann, evt werden dann wieder ein paar doofe verarscht, die dann so laut heuen, sodass man den handel öffentlich machen muss und nicht per pn, also unterm tisch tuschelt, dann müsste man aber auch sofort die verlangten preis angeben oder eben es als vb ausschreiben. eben so wie in den meisten normalen virtuellen marktplätzen es auch ist.... :cheers:

was jucken dich eigentlich die regeln :rolleyes: hast doch überall zugang...

und wenn de was brauchst nimmste de "suche" im bereich marktplatz

so viel getexte um nichts :rolleyes:

wenn ich mal offen sein darf ist das sperren vom marktplatz für neue user grad blöd, weil wenn jemand neu ist bzw. hier landet weil er simson neuling ist sucht er sicherlich am anfang teile und nicht später, kann man nicht das so schalten das man die angebote wenigstens lesen kann, aber selbst keine antwort oder ein thema erstellen kann?

Zitat von robbx79

was jucken dich eigentlich die regeln :rolleyes: hast doch überall zugang...
    ...

findeste diese einstellung gar nicht asozial? sprich, wenn sachverhalte einen nur dann bekümmern, wenn sie einen selbst unmittelbar betreffen?

aber ich glaube eher, du hast ein ganz anderes problem mit mir, nicht meiner vorhin gemachten aussage. :D

:cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!