Simson S 51 nimmt bei warmen Motor schlecht Gas an

• Hallo,
    habe folgendes Problem:

Meine Simson läuft am Anfang nach dem starten wirklich super. aber bei warmem Motor nimmt sie kein bzw. ganz schlecht Gas an. Immer wenn ich irgendwo stehen bleiben muss, und will wieder anfahren, muss ich mich abstoßen damit ich Schwung bekomme und sie wieder fährt. Bei schnellen Geschwindigkeiten ist das so kein Problem. Man merkt dies aber trotzdem, dass sie erst nach einer Zeit Gas annnimmt.
    Ich kann dann meist Vollgas geben und sie läuft nur ganz leise und geht manchmal dann sogar aus.

Habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Der Vergaser ist nagelneu. Ich denke es ist irgendwie Einstellungssache. Vermute sie bekommt zuviel oder zu wenig Sprit.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Es nervt mich unheimlich

Vielen Dank schonmal

• Re: Simson S 51 nimmt bei warmen Motor schlecht Gas an

ja das ding bekommt zu viel von dem teuren sprit! also erst mal gucken ob du ne 72 düse drin hast dann passt das erst mal! dann mal die luft gas gemisch schraube eine halbe oder eine ganze umdrehung rausschrauben! dann läuft das baby mit sicherheit glei viel besser! :rockz:

2*Sr2, 3*S51, 2*S50, Star, 4*Schwalbe, Spatz, Sperber, S51 Crosshure, Mofa SL1, S83, ES 150, ES 175/0, ES 250/2, TS 250/1, Yamaha DT 400 und Wartburg W353

es lebe der Zweitakter

hi
    um zu wissen ob sie zu viel oder zu wenig bekommt einfqach mal die zündkerze rausdrehen wenn sie weiß ist dann bekommt sie zu wenig wenn schwarz zu viel ist sie rehbraun liegts nicht am vergaser was ich allerdings glaube. sonst einfach mal den lufi überprüfen und evt. sauber machn und sonst die düsen im vergaser noch einaml durchpusten.
    mfg :cheers:

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

Wenn du eine 72 Hauptdüsen drinnen hast, versuche es mal mit einer 67er Düse. Sollte deinen Fehler beheben, weil der Motor zu viel Sprit bekommt.

122/6 Kanal mit Schmiedekolben von Andrej
    C4 Lager
    2x1,5mm Tellerfeder
    5 Gang Getriebe 26:32
    Vmax 152 kmh (Prüfstand)

Oh man Leute die Kiste läuft doch wenn sie kalt ist warum sollte es dann an der Bedüsung liegen :rolleyes: .

Viele hier schreiben und schreiben und schreiben haben aber schließlich doch selbst keine Ahnung :help: :motz: .

Was für eine Zündung ist den verbaut?

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

wenn se kalt is brauch se auch ein bisschen mehr sprit! wozu sonst der schock! wenn se kalt is läuft ein moped mit schock! is es warm und du ziehst den schock geht se aus! na merkt er wat also kann es doch an der düse liegen! und du hast keine ahnung! :hammer:

2*Sr2, 3*S51, 2*S50, Star, 4*Schwalbe, Spatz, Sperber, S51 Crosshure, Mofa SL1, S83, ES 150, ES 175/0, ES 250/2, TS 250/1, Yamaha DT 400 und Wartburg W353

es lebe der Zweitakter

Vielen Dank für die Antworten,

das mit der Düse muss ich wirklich mal ausprobieren. habe nämlich keine ahnung was für eine verbaut ist. Habe mir einfach einen neuen Vergaser bestellt und ihn einfach eingebaut.
    Was für eine Zündung verbaut ist kann ich leider auch nicht sagen. Werde mich heute mittag mal damit beschäftigen. Was noch zu sagen ist, die geht ohne Schock überhaupt nicht an. weiss nicht ob das auch bei wärmeren Temperaturen normal ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!