Ladeanlage / 5Kabel

• Hallo!

Habe eine Ladeanlage mit 5 Kabeln (2x weiß schwarz 2x grün und 1x rot) Denke die is für KR51/1 SR4-1 Spatz SR4-2 Star SR4-3 Sperber SR4-4 Habicht.

Auf meinem Schaltplan von der S51 B1-3, 1-4 ist eine Ladeanlage mit 4 Kabeln eingezeichnet (1x grün)

Kann ich die 5 er Ladeanlage trotzdem nutzen? Und wenn ja welches grüne?

Danke, der Key

• Re: Ladeanlage / 5Kabel

Ich kann mich dunkel erinnern, dass bei allen Ladeanlagen die ich gesehen habe in ner S51 immer ein grünes Kabel von Hause aus isoliert war und nur lose rumflatterte. Es sollte also passen.

Jetzt braucht sich eigentlich nur noch einer melden und sagen welches der beiden grünen du getrost vernachlässigen kannst ^^

also eins von den grünen ist für viel ladung und das andere für wenig! die beiden sw-weisen sind die drosselspulen und das rote kommt an die sicherung von der batterie! ich würde sagen das grün rote (wenn die farbe so ist) kommt an das rot-gelbe von der zündung! das ist glaube ich für viel ladung! :cheers:

2*Sr2, 3*S51, 2*S50, Star, 4*Schwalbe, Spatz, Sperber, S51 Crosshure, Mofa SL1, S83, ES 150, ES 175/0, ES 250/2, TS 250/1, Yamaha DT 400 und Wartburg W353

es lebe der Zweitakter

Zitat von Leerhuelle

Ich kann mich dunkel erinnern, dass bei allen Ladeanlagen die ich gesehen habe in ner S51 immer ein grünes Kabel von Hause aus isoliert war und nur lose rumflatterte. Es sollte also passen.

Jetzt braucht sich eigentlich nur noch einer melden und sagen welches der beiden grünen du getrost vernachlässigen kannst ^^

Eins ist wirklich immer Isoliert. Bedeuten nicht immer gleiche Farben das sie auch beliebig vertauscht werden können, sonst hätten die doch andere Farben genommen wenn es entscheident wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!