Suche anleitung zum Bau von Kanälen

• Re: Suche anleitung zum Bau von Kanälen

naja die habe ich auch mal gehabt is bei mir aber wieder in müll geflogen fand die nicht so berauschent....

mfg

tu ma googeln wenn de da nix findest weis ich auch nicht mehr....paar seiten von der tkm anleitung hab ich noch! Habsch jetzte beim aufräumen gefunden...und wie schp gesagt find die ne so besonders....

mfg

Beim googlen hab ich auch nicht wirklich was gefunden....
    Ich glaub das einzig brauchbare waren so ein paar ganz alte eingescannte Seiten die noch mit Schreibmaschiene geschrieben sind....
    Das war aber auch nicht das was ich suchte....

hmmm das natürlich schlecht aber jeder hatt mal klein angefangen....bei mir warn die ersten auch für die schentonne ^^

:thumbup:

wo ich mit dem Tuning angefangen habe, habe ich auch 7 neue Zylinder in den Schrott geworfen aus fehlern lernt mann!!!! Probieren Probieren ;)

Gab doch damals die Tuninganleitungen vom STT (Simsontuningteam)
    Vieleicht schwirren die noch irgendwo rum

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

warum sollte denn ihm niemand ne anleitung geben ich mein hilfe ist doch immer gut ...
    und wenn er schon so anfängt ist das ein guter erster schritt sich selbst einen kopf zu machen. manch einer kauft nur und macht sich keinen kopf. ich hab das immer so gemacht, erstmal den rieck gelesen dann mir nen getunten zylinder genommen und versucht ihn zu kopieren was auch ganz i.o geht aber ich bin eh keiner der da 100% weiß was er macht da müssen dir die weiterhelfen hier die richtig ahnung haben mfg

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

Zitat von dave2406

Und wo verstecken sich die Leute die so richtig ahnung haben??????

die brauchen keine Anleitung :thumbup:

Die vom Trennwolf war sehr ausführlich geschrieben. Leider habe ich nur noch ein paar Bilder mit den Maßen auf dem Rechner (Auspuff, Kopf, Büchse, Ansaugtrichter usw.). Einstellung und sonstige Erläuterungen fehlen mir.
    Keine Ahnung ob du damit etwas anfangen willst/kannst

mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Das Thema ist äußerst komplex, drum wird die hier keiner eine idiotensicher Anleitung geben (können). Erstens wird das ein extremer Zeitaufwand, zweitens gibt es dutzende Möglichkeiten, Zylinder zu bearbeiten, drittens wirst du bei Problemen (und es werden welche auftreten) hier das Forum totbombardieren.

Wenn man bei Punkt Null anfängt, sollte man erstmal lesen.
    Um den Grundprozess zu verstehen, eignen sich der Bönsch ganz gut oder eben etwas primitiver, dafür verständlicher:
    http://www.amazon.de/Zweitakt-Motor…44562293&sr=8-3

+

http://www.amazon.de/Tuning-Zusatzb…/ref=pd_sim_b_1

Wenn du das alles verstanden hast (dauert länger als einmal lesen), kannst du die nächsten Schritte üben, d.h. das gelesene auf Simsonzylinder zu übertragen. Erstmal theoretisch.
    Gleichzeitig solltest du dich mit Steuerzeiten (Berechnung) vertraut machen, und ein paar simple geometrische Formeln beherrschen.

Hast du dann immer noch nicht die Lust verloren, kannst du dir langsam Werkzeug für die Bearbeitung zusammenkratzen.
    Dann solltest du dir erstmal einen alten Zylinder schnappen, und versuchen zu fräsen. Dass du erstmal das Gefühl dafür bekommst. Wie die Zylinder ungefähr aussehen müssen, schaust du dir am besten hier an:
    http://www.langandreas.de/bildergalerie/frame.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!