Tuning Auspuff mit ABe ?

• Re: Tuning Auspuff mit ABe ?

Frag mich, was euch son Wisch bringen soll? xD
    Wenn aufm Püff keinerlei Prüfzeichen drauf is, nützt euch das gar nix. Da könnt ihr euch auch nen Zettel nehmen und irwas draufkritzeln!

Es gilt nämlich folgendes: Ist ein Prüfzeichen auf dem verbautem Teil vorhanden, muss keine ABE mitgeführt werden, da dieses Bauteil speziell für das Fahzeug entwickelt wurde. Also, wenn ihr euch nen E Zeichen draufpappt, begeht ihr Urkundenfälschung und das is kein Kavaliersdelikt.
    Der Wisch bringt euch wie gesagt rein gar nix. Ich kann mir auch eine ABE für einen Superauspuff holen, wenn der aber nich über die Nummer zu identifizieren is, is das Teil net erlaubt. :P

• Re: Tuning Auspuff mit ABe ?

oje oje....

1. die leo hat keine legale ABE
    2. wenn ein teil ne ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubniss) muss man es nich eintragen lassen
    3. Teile mit Gutachten werden eingetragen
    4. solls angeblich ein Gutachte für die leo geben, auf grund dessen das einer sie schonmal eingetragen bekommen hat per Einzelabnahme. und mit hilfe des gutachtens kann man sie eintragen lassen, allerdings muss in fall einer enintrageung immer eine nummer/kennzeichnung auf gutachten und Teil stehen

im normalfall ist der einzige legale auspuff an der simme der serien auspuff, alle anderen sind nicht legal.
    und das die sache mit dem gutachten für die leo rechtens ist wag ich auch zu bezweifeln, allein schon weil durch die leo die leistungscharackteristik des möp geändert wird, was zu einer höheren Vmax als 60 Km/h führt, was dann eigentlich auch zur folge hätte, das die simme ne fahrzeugklasse höher gestuft werden müsste, und damit nicht mehr mit führerschein B/M fahrbar wäre und richtig angemeltet werden musste... incl aller 2 jahre tüv

ich geh mal ganz ehrlich gesagt davon aus das dieses öminose gutachten was es angeblich für die LEO gibt eine fälschung ist...
    sowas is ganz easy mit MS word machbar, und wenn der eintragenden TÜV mensch nich prüft ob das ein gültiges gutachten ist bekommt man so auch ne leo eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!