Was ist da nun schon wieder kaputt.

• Hallo, und zwar wollte ich gestern anfahren, klappt alles soweit doch mitten auf der bundesstraße, noch im ersten gang, vieleicht 5m zurückgelegt, geht die karre aus und hinten blockiert es. Ich steh mitten auf der straße( war eine unübersichtliche stelle), kammen schon die ersten Autos, ich trug meine s51 also ganz schnell von der Straße. Schon am Straßenrand schraubte ich den Lima deckel ab und sah schlimmes.
    Zum Problem: Die Welle auf der das ritzel sitzt ist schief, das heißt unten sind 4mm zum platz und oben 2mm jeweils vom lagersitz aus gesehn, der Simmering natürlich zusammengedrückt.
    Bilder kann ich gard leider keine machen.
    Nun meine Frage was ist da nun kaputt und warum??

mfg banana

• Re: Was ist da nun schon wieder kaputt.

Abtriebswelle gebrochen? :strange:

Kannst du im Leerlauf noch durchkicken? Bzw. kannst du das Moped im Leerlauf/1. Gang schiben, oder ist alles fest?

Mfg

Abtriebswelle gebrochen ? Hab ich noch nie gehört. Nur Antriebswellen, und das auch nicht bei 60SZ.

Ich denk mal, die Lager sind Hops gegangen. Da hilft jetzt nur spalten.
    Wenn du Stahlkäfig des Wellendichtrings mal demontierst, siehst du wohl schon das kaputte Lager.
    Da hilft dir nur Motor spalten weiter.

So leute das lager hat es zerfetzt ich mach mich dann mal ans spalten. Ich hoffe, das das gehäuse keinen schaden genohmen hat bzw die welle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!