Malossi 4 Klappen Membran

• Hallo könnte mir vieleicht einer sagen was die 4 Klappen malossi Membran als 2 klappen umgebaut für eine Fläche hat ,ich habe leider keine zur Hand!
    Und was ist besser? Flächen nach Zeitquerschnitt (mm²) ? Flächen nach Zeitquerschnitt (mm²) ?

Danke im vorraus.

• Re: Malossi 4 Klappen Membran

Zeitquerschnitt gibt man nicht in mm² an, mm² ist einfach nur die Fläche.
    Man kann über die Membranfrequenz gehen - theoretisch. Wie sich das praktisch verhält, weiß ich auch nicht, am besten ist Testen.

So, ich probiers mal über die 6k Malossi Membran auszurechnen, diese hat 2x9mm Öffnungshöhe gesamt, und 3mal 10,5mm Öffnungsbreite. Rechnet man die Gesamtbreite minus die Einzelbreite, hat man die Auflagefläche, das mal 2/3 ergibt dann die Breite, die durch das Steg-Entfernen dazu kommt.
    Lange Rede kurzer Sinn: Rein rechnerisch müsste die 2k-Malossi Membran ca 690mm² Fläche haben (Original knapp 6K 570mm²).

Aber alles ohne Gewehr und Gewähr^^

Und jetzt beantworte mal meine Frage, was meinst du mit Zeitquerschnitt in mm² und vor allem wie hast du das bis dato angestellt ?

Flächenberechnung

Drehzahl Flächen nach Zeitquerschnitt [mm²]
    11000 Auslass 711
    Überströmer 543

Flächen nach Vergaserquerschnitt [mm²]
    Einlass 739 bis 862
    Überströmer 554 bis 739
    Auslass 800 bis 1108
    @Beaver na ich habe ein Programm wo mann alles eingibt! ich kann ja die Drehzahl eingeben und da ändert sich der wert bei dem Zeitquerschnitt,ich bin bis jetzt immer über den Vergaserquerschnitt gegangen!

ZQS wird in sek*cm²/cm³ oder einfach gekürzt in s/m angegeben, von daher halte ich dein Programm für recht fragwürdig, vor allem die Bereiche der Angaben machen ja teilweise 25% aus !

laut bernds angaben tippe ich auf den versuch eines progs von s51 razer? damals... die werte habe ich aber in der praxis nie erreicht...

selbst denken macht schlau!

BT-Racingteam

Simson GP 2011

Zitat von Schwello2

laut bernds angaben tippe ich auf den versuch eines progs von s51 razer? damals... die werte habe ich aber in der praxis nie erreicht...

selbst denken macht schlau!

Nee ist nicht von Ihm da kann ich dich beruhigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!