Simmi geht nicht an wenn sie warmn in

• Ja also meine frage vom kumpel die simmi geht nicht mehr an wenn sie warm ist wenn sie kalt ist springt sie Super an ....
    Zünkerze haben wa schon neu gemacht ich weiß leider nicht mehr was es sein kann ???

• Re: Simmi geht nicht an wenn sie warmn in

echt ??? okey dann werde i mal eine neue reinhängen wir haben die auch nach oben verlegt also untern tank so das keiner rankommt macht das was aus

achso vergessen zu sagen wir haben die neu aufgebaut Beim Motor wurde alles nue gemacht und Vergaser ist auch nue ist nur wenn sie warm ist dann mussten wir immer eine halbe stunde warten und dann gings wieder

na dann kondensator, oder hast nen isolierungsbruch an der grundplatte, so das sie, wenn sie warm ist, durchschlägt

mfg

Hm... ich überlege gerade, ob es vielleicht Sinn macht, selbst mal ein Tutorial zu verfassen, indem die Lösung für dieses Problem Schritt für Schritt beschrieben wird. Gibt es denn da keines? Will mich nur vergewissern, bevor ich da anfange, das Rad neu zu erfinden...

Ansonsten für dich:
    1. Das, was am schnellsten zu überprüfen ist, sind Kerze (Elektrodenabstand = 0,4mm, Farbe lässt u.U. auf Vergaser-Probleme schließen), Kerzenstecker und Kabel (einkürzen!)
    2. Zündspule, von der man weiß, dass sie geht(!!), einbauen und schauen, ob es dann geht - und erst dann eine neue kaufen
    3. Kondensator und Unterbrecher sind bei einer U-Zündung immer fehleranfällig und kosten nicht sehr viel
    4. Vorzündung einstellen - wie das geht, erfährt man am besten in diesem Tutorial (dass es sich dabei um eine Vapezündung handelt, ist unwichtig)
    5. Simmeringe und Choke sind äußerst unwahrscheinlich, Probleme dieser Art würden sich auf andere Weise äußern

Hab ich denn noch was vergessen? Bitte ergänzt mich und dann können wir ja mal drüber nachdenken, ob wir ein Tutorial verfassen.

Es ist der Vergaser - bzw. ein zu hoher Schwimmerstand. Das hatte gerade letztens ein Kumpel von mir. Hab ich den Schwimmer ein bisschen runtergebogen, mit Abstand wie er in jedem Reparaturbuch beschrieben ist und schwups lief sie wie geschmiert. Die neuen Schwimmer ausm Laden sind grundsätzlich falsch eingestellt. :thumbup:

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    H4-Nightbreaker Birne von Osram
    Warnblinkanlage (Marke Eigenbau)
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!