• Patient:
    - S51 Motor
    - regeneriert
    - verkorkt
    - 12V Vape
    - Tuningluftfilter http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... chwar.html
    - BING Vergaser

Symptome:
    - sie zieht einfach nicht bei Vollast
    - bergauf geht nur noch mit 30-40 kmh
    - fährt halbwegs normal an, blubbert aber wenn Gashahn voll aufgedereht wird (fährt in mehreren Stößen ruckartig, Hustet)
    - Zündkerze Rehbraun, Funke kommt, Abstand nachgemessen
    - hab jede erdenkliche Einstellung an der Gemischschraube ausprobiert
    - Beschleunigungsweg auf 60kmh bei grader Bahn ca 400m

schon mal danke für eure Vorschläge und wenn ihr noch irgendnen Symptom wissen wollt fragt bitte.

Gruß

Wir sind nicht dumm!!! Nur ungebildet!!!

• Re: Hustet

PN bitte ignorieren...

Das sollte hier stehen...

Also nochmal:

Simmerringe schließe ich mal aus, da der Motor ja regeneriert ist. Hast du testweise mal einen anderen Vergaser da? Zb nen 16N1-11... Da würd ich den mal ranbauen, um zu sehen, ob es dann immer noch genauso ist.

Wenn es das nich is, kanns eigentlich nur die Zündung sein. Das die vllt. falsch eingestellt ist. Ja, auch eine Vape möchte genau eingestellt sein :D

Luftfilter würd ich auch wieder den normalen reinmachen. Wenn das n StiNo Fuffi is, dann is dieser Filter meiner Meinung nach nicht viel nützlich.

Probier das alles mal aus. Am besten ist es, wenn du zum Zündung einstellen ne Messuhr hättest, ansonsten wirds nix halbes un nix ganzes.

MFG Patz

Was komisch ist, als er frisch von der regeneration gekommen ist, fuhr er ne zeitlang mit Tuningluffi und 16 N1 -11 perfekt. Dann plötzlich von heut auf morgen sprang er erst beim 30zigsten mal kicken an und zwei Tage später ging er beim Anfahren immer aus. Hatte den Fehler nicht gefunden hab deswegen nen BING vergaser gekauft. Jetzt fährt se wenigstens auch wenns wie ne alte Oma ist.

ich werd deine tipps trotzdem morgen u n übermorgen mal ausprobieren und dann berichten.

wenn noch jmd ne idee hatte dann ruhig posten.

thx

Hast du auch Rost im Tank b.z.w.Spritleitung berücksichtigt?
    Kann sein das was vor der Hauptdüse umherschwirt und er deswegen manchmal nicht will.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

ich glaub meine Simme mag mich nicht. Heute früh aufm Weg zur Arbeit kann ich an ner Ampel plötzlich keinen Gang mehr einlegen. Will hoch bzw runterschalten und es springt kein Gang rein, und hab aufeinmal Spiel am Kupplungshebel..... :help: :help: :help: :help:

Der Bowdenzug ist noch heil?
    Sonstige Möglichkeiten wären:
    Mutter zum einstellen der Kupplung hat sich gelöst und damit verstellt!
    die Kugel zwischen Druckstange und Kupplungshebelwelle(oder wie immer das Ding heißt)hats zerbröselt!
    oder die Druckstange selbst ist hin!
    Möglich wäre auch das die Rändelschraube am Kupplungshebel sich verstellt hat.
    Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Das Ding ist er ist frisch regeneriert....aaahhhhh
    Wenn sich die Kupplungseinstellschraube gelöst hätte wäre es dann auch von jetzt auf gleich beim Gangeinlegen an der grünen Ampel passiert?
    achja und der ganghebel lässt sich hoch und runter bewegen ohne dass ein gang reinspringt. Bowdenzug und Kupplungshebel sind wie vorher(also i O).

gruß

Auch wenn der frisch regeneriert ist heißt das nicht das er fehlerfrei funktioniert,es muß sich erst alles wieder einlaufen.
    Und wer sagt dir denn das alles richtig gemacht wurde bei regenerieren :ask:
    Eine Einstellschraube löst sich auch wärend der Fahrt wenn ihr danach ist.
    Geschrieben hast du aber was von Spiel am Hebel oder vertue ich mich jetzt?
    Hast du mal überprüft ob der Ganghebel fest auf der Welle sitzt,ansonsten festziehen.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

jop dass Spiel am Hebel ist aber erst seitdem es defekt ist. also Bowdenzug ist einwandfrei. Die Bowdenzugstellmutter ist auch noch wie vor defekt. das Spiel kommt daher dass de kuplung erst später zieht. vorher musste ich nur ein bissl ziehen bis ich gemerkt hab dass de kuplung gegenzieht, jetzt muss ich den Kupplungshebel nahezu durchdrücken bis ich nen wiederstand merke.

Du mußt dich jetzt entscheiden,entweder du hast Spiel am Kupplungshebel oder nicht.Wie soll dir geholfen werden wenn du alle 5min was anderes behauptest?
    Wenn die Mutter am Kupplungshebel sich von allein verstellt,wird das auch nichts vernünftiges.Mach das erstmal i.O.und dann sehen wir weiter.
    Auch wenns nur Kleinigkeiten sind,irgendwo mußt du mal anfangen.
    Wenn alles nur provisorisch repariert und eingestellt wird funzt das nicht.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

naja es gibt ja nicht auf alle Teile Gewährleistung. Da bei einer Regeneration nicht alle Teile erneuert werden. Kommt halt drauf an was nun kaputt ist....hatte leider noch keine Zeit den Seitendeckel zu öffnen, wegen Arbeit usw. werds aber bald machen, denn desto länger ich mit den Öffentlichen fahren muss, desto genervter werd ich ;)

Was die urspürüngliche Frage ( Hustet / fährt lahm ) angeht.

Schraub auch gleich noch den rechten Seitendeckel ab und schau ob sich die Zündung verstellt hat.
    zB Polradkeil abgeschert oder Grundplatte verdreht.

Dein Phänomen hört sich nach Spätzündung an.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Zitat von Spiess

naja es gibt ja nicht auf alle Teile Gewährleistung. Da bei einer Regeneration nicht alle Teile erneuert werden. Kommt halt drauf an was nun kaputt ist....hatte leider noch keine Zeit den Seitendeckel zu öffnen, wegen Arbeit usw. werds aber bald machen, denn desto länger ich mit den Öffentlichen fahren muss, desto genervter werd ich ;)

naja gewährleistung,da der motor ja wohl ganz offen gewesen ist, geht man ja davon aus das innen wieder alles richtig festgeschraubt ist und mein regenerierer schickt ne PN falls was defekt ist was er lieber tauschen würde.

Zu deinem lauf problem, versuch mal ne andere kerze und stecker, mach das zündkabel an der spule mal ab, kommt gern mal vor das es vergammelt. wenns dann noch ist würde ich mal die zündung prüfen hatte solch ein ähnliches problem auch mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!