• hey
    ich hab eine Frage zur Kupplung bei meiner kr51/1.
    Da war so eine schlechte Kupplung drin, also die hat dauernt geschliffen und hat nicht richitg getrennt.
    Aber die Beläge waren noch gut. Dann hab ich halt eine 5. Lamelle reingemacht. Das schleifen ist jetzt weg aber jetzt kann man halt nicht mehr in den Lehrlauf reinschalten, nur wenn der Motor aus ist. Kann man das irgendwie verhindern? Oder muss ich des jetzt irgendwie mit stärkeren Federn machen?
    MfG

• Re: kupplung

Ne nich auch noch ne stärkere Feder. Das du den Gang nich mehr reinbekommst, liegt an der fünften Lamelle. Dadurch fehlt das Spiel und nun trennt die Kupplung nicht mehr richtig. Nehm die fünfte Lamelle wieder raus, mach neue Reibbeläge rein und dann vielleicht doch ne stärkere Feder, die dann das Schleifen oder Rutschen der Kupplung eigentlich verhindern soll. Wichtig ist, dass genau die richtige Ölmenge eingefüllt wird, ansonsten panscht die Kupplung nämlich laufend im Öl (tut sie ja im Normalfall auch, aber eben nicht so doll, dass sie das Öl nicht mehr zwischen den Scheiben rausgequetscht bekommt) - und rutscht. Wenn du dann noch die Druckschraube richtig einstellst, klappt das auch mit der Kupplung richtig. :thumbup:

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    H4-Nightbreaker Birne von Osram
    Warnblinkanlage (Marke Eigenbau)
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

die hab ich auch shcon wieder rausgemacht.
    aber wenn man zu zweit fährt und über ne bodenwelle drüber rumpelt schleift die kupplung??
    die beläge ham noch 1,5mm is doch noch gut oder?

was heißt schleift? schleift ist, wenn du stehst, nen gang drin hast und die kupplung gezogen und das mopped will fahren. das andere ist rutschen.

wenn bei dir erster der fall ist: hebelarm/kulu neu einstellen. beim zweiten könnte es auch helfen, wenn nicht, dann brauchst du neue beläge. kein rumgefrickel mit ner 5. lamelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!