Ist dieses Öl geeignet ?

• Re: Ist dieses Öl geeignet ?

natürlich hatte ich das ironisch gemeint mit dem porsche onkeln,grund wurde mir aus anreitz einen betrag höher gegeben. mein wissen kommt nicht von onkels eher von der SAV Arnsberg jeder kann das selber testen was sein öl taugt bevor er auf dauer schäden hat, besonders wenn mal hitze entsteht verliert man dann leistung ist die brühe nix, dann sollte man auf vollsynth. wechseln aber bitte jetzt kein Racing öl ein normales halt man sollte darauf achten das der flammpunkt min. über 80 Grad liegt.

Zitat von IFA-Joe

Vollkommen egal wie hoch der Flammpunkt liegt, wichtiger ist die Selbstentzündungstemperatur. Oder hast du ne Zündquelle an der Laufbuchse oder im Kurbelgehäuse? ;)

Lass dir keinen Dünnflitsch erzählen. Leider ist das Halbwissen-Geseier über den Flammpunkt hier arg beliebt...

kthx, so in etwas wollte ich es hören. :cheers:

opela

nur mal so der flammpunkt gibt an ab welcher temeratur ein stoff mit der Luft ein zündfähiges gemisch ergibt.

und da ja die erste zündquelle im ganzen system die zündkerze ist und es dort gewollt ist das sich das öl mit entzündet versteh ich dein problem nicht.

und was wolltest du mit selbstentzündung?klar spielt das eine rolle beim diesel denn nur so funktioniert er.

bei ner stino simme kannste fahren was de willst ich benutz das billigste öl was es bei uns gibt und fahre das auch im trabant ohne probleme.in der lehre vor vielen jahren hab ich sogar aus geld mangel mal 15w40 reingekippt und es ging, ist aber auf dauer extrem schädlich.

Wofür? Welche Zylinder? Zum Einfahren oder für später?

Bei Stino wie gesagt schnurzpiepenwurscht. Mit dem Actevo-Zeug läuft meiner (Stino) ganz hervorragend, wenig Siff am Auspuff, gutes Laufverhalten bei 1:50, scheinbar ausreichende Schmierung.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Motul 800 liest man ja oft, das sollte bei dem ja eigentlich OK sein? Bin aber nicht der Experte für größeres...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ich suche Öl was so richtig ekelhaft stinkt aber auch gut ist.
    Nicht jetz Motul oder A747 das hatte ich alles schon, eill ein richtig ekliges :thumbup:

-70-3M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!