Motor springt nicht an(Luftblasen)

• hallo Leute,

bin noch sehr unerfahren und hab noch nicht viel Erfahrung.

also hab jetzt meinen tank entrostet und hab vergaser, Benzinhahn gereinigt. auf jeden fall geht der motor nicht an.
    beim öffnen des benzinhahn gehn mit dem Kraftstoff luftbläschen in den Vergaser. bei der Zündkerze ist alles OK.
    1. Was hat es mit den Luftbläschen zu tun
    2. Ist es egal ob zündkerze *Isolator Spezial* oder nur *Isolator* (ist das egal ob unterschiedlichen Wärmewert)

ich hab zwar leider keine Suche benutzt aber ich möchte das mal genau wissen,
    und schonmal Danke vorraus :p

S51-B1-4 Stino im Aufbau *fast fertig*

• Re: Motor springt nicht an(Luftblasen)

einen schönen guten tag,
    also wenn du sagst,die zündkerze ist ok dann geh ich mal davon aus das der funke auch kommt...
    also vermut ich ganz stark das es am vergaser liegt,bau den vergaser komplett auseinander und überprüff ob alle düsen sauber sind,dazu ist es notwendig das du alle düsen ausbaust (du musst durch jede düse durchpusten können) und achte dann beim einbau auf den schwimmer er muss frei beweglich sein... und die nadel die der schwimmer berühren soll muss auch freibeweglich sein... wenn das alles ok ist dürftest du keine probleme haben
    Achso die luftblasen sind nicht so schlimm, somit siehst du das in den vergaser sprit läuft....

das schlimme ist aber das ich den vergaser gereinigt habe und der motor auch nicht anspringt.
    ich hatte mal den tank mit warmen wasser ausgespült und hatte das mit einem heißluftfön ausgeblasen. mir fällt grad ein das der motor mitten bei der fahrt ausging und und ich den motor nicht mehr anbekommen habe

als der motor dann ausging,kam dann noch ein funke bei der zündkerze??? weil wenn er unregelmäßig kam kontrollier mal die zündung
    wenn der tank dann richtig trocken war,kann es nicht daran liegen...

kipp mal etwas spiritus in den Tank, damit das Restwasser gebunden wird.

wie viel spiritus soll ich den reinkippen, ob da ein funke kam weiß ich nicht. da ich noch nicht viel gefahren bin (was ich noch machen will ist der Motor mir beim anfahren abgesoffen und dann nimma angegangen

so 1 -2 kappen spiritus müssten da reichen mach ich auch ab und zu mal also diese grüne kappe mein ich jetz von der spiritusflasche!

Hab nun die Lösung gefunden und zwar hab ich da der Motor abgesoffen ist hab ich den Vergaser nochmal gereinigt dann Benzinhahn abgestellt damit kein neuer Sprit in den Motor kommt und dann immer nach einem Start die Zündkerze immer von Sprit befreit damit das Restbenzin verbrannt wird. Außerdem hab ich noch 2 kleine kappen Spiritus in den Tank gegen Kondenswasser. Danke noch mal an alle die mir geholfen haben das Problem zu beheben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!