• Die Geschichte kann durchaus wahr sein.

Ich hatte ja auch so einen Weildschweinunfall (siehe weiter unten in dem Forum) und da hat mir eine Bekannte von ihrer Freundin erzähl. Und zwar ist die Freundin noch mit einer 2 nachts gefahren und sie hatten genau so einen Unfall wie ich (frontal in ein Wildschwein. Nur das der Beifahrer verletzt war und die Freundin Hilfe holen wollte (handy gabs zu der zeit noch nich (is paar jahre her) und auf jedenfall ist sie fort und als sie mit der Hilfe wiederkam waren die Wildschweine zurückgekehrt und haben die Beifahrerin ertrampelt...

Dann hab ich mich informiert Wildschweine kehren oft an den Ort zurück wo so etwas passiert...

• was deine konfrontation mit den schweinen betrifft, so kann ich das bissel nachvollziehen! hab mal ein reh vollen balett abgeschossen! ist mir direkt vor die karre bei 70 sachen gehuppt!

was das eine mädel angeht, die das von den schweinen gekillt wurde kann ich nur sagen, dass das ein echter scheiss tot sein muss!bezweifle aber trotzdem ein kleines bissel die wahrheit...

• Re: Wildschweintreffen

wow die Story ist echt krank.
    Aber eigentlich töten Wildschweine doch nicht?
    Die rammen dich höchstens so lange bis du aufm Boden liegst. Aber ich glaub ich wäre weggelaufen, wäre beste möglichkeit
    Oder mit Moped Krach machen, Obwohl das Geräusch wenn die scheiße nicht anspringt kann ja irgendein Tierlaut für die Schweine sein :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ich hab auch ein bissichen Zweifel was die Wildschweinstory angeht...
    Ich mein Jeder normale mensch rennt doch weg auch wenn er unter schock steht oder?
    Ich weis auch ned die umstände ob die dann neben dem möp lag oder nicht...
    wenn es wahr sein sollte ist es grausam...

Zu eigentlichen Thema:
    Kannst froh sein das dir nix großartig passiert ist.
    Stell dir mal vor du wärst genau in so en vieh Reingefahren?
    Ich selber als ich meinen Lappen neu hatte hab mih mim möp nachts nie wirklich durch en wald getraut :oops:
    auch immer mit fuss und hand an der Bremse und an der Kupplung aber mittlerweile hat sich das gesetzt ^^

M.f.G Theo

selbst wenns war sein sollte (was ich nich glauben kann)
    wieso schieben nich beide mädels gemeinsam zur tanke?
    oder sie hätten überprüfen sollen ob der benzinhahn zu war bzw. reserve noch vorhanden is. ;)

zu wildschweingeschickten kann ich aber auch etwas sagen. unser fahrlehrer hatte nachtfahrt mit nem lkw -> der fahrschüler hat n wildschwein dann frontal erwischt. 2-3 andere wildschweine kamen dannach und haben n paar beulen innen lkw gedemmelt. :D

Ging mir auch mal so... fahre durch Wald...

aufeinmal rennt ne riesen Bache über die Str....

dacht ich mir so im Stillen... Puh nochmal glück gehabt...

und aufeinmal liefen 5 kleine hinterher... zwischen dem 4 und 5ten bin ich dann durch...

Hätt ich son vieh erwüscht und mich auf die schnauze gepackt... Naja die ersten Äste waren in 3 m Höhe :(

Zitat von DonMopsus

Ging mir auch mal so... fahre durch Wald...

aufeinmal rennt ne riesen Bache über die Str....

dacht ich mir so im Stillen... Puh nochmal glück gehabt...

und aufeinmal liefen 5 kleine hinterher... zwischen dem 4 und 5ten bin ich dann durch...

Hätt ich son vieh erwüscht und mich auf die schnauze gepackt... Naja die ersten Äste waren in 3 m Höhe :(

deswegen fahr ich in Wäldern oder an Maisfeldern immer langsam und bremsbereit^^

hab auch schon mal n Rehkitz plattgemacht, resultat: Felge im eimer, Gabel verzogen
    und das war nur n 25kg Rehkitz und tempo 50. Da kann sich jeder ausrechnen was bei so nem 200kg Hirsch passiert. Da fährste wie gegen ne Mauer :wallknocking:

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Hab grad mal nach dem thema gegoogelt:

[url="http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Wildschwein-Jaeger;art128,2632493"]http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brand ... 28,2632493[/url]

http://www.rp-online.de/public/article/ ... oeten.html

http://%22http//www.shortnews.de/start.cfm?id=521178%22

[url="http://www.donaukurier.de/extras/jungeleser/art71515,1749344"]http://www.donaukurier.de/extras/jungel ... 15,1749344[/url]

https://www.berlinonline.de/berliner-ku ... index.html

Fazit: Wildschweine können sehr gefährlich werden.

Die Geschichte mit den 2 Mädchen habe ich auch schonmal so ähnlich gehört, ist schon länger her, aber ich weiß
    nicht ob das sich wirklich ereignet hat.

Zitat von toffel44

wow die Story ist echt krank.
    Aber eigentlich töten Wildschweine doch nicht?
    Die rammen dich höchstens so lange bis du aufm Boden liegst. Aber ich glaub ich wäre weggelaufen, wäre beste möglichkeit
    Oder mit Moped Krach machen, Obwohl das Geräusch wenn die scheiße nicht anspringt kann ja irgendein Tierlaut für die Schweine sein :D

Ein aggressives Schwein rennt wohl um die 50 km/h !! :D

Ne, aber das mit den Schweinen und der Toten kann ich mir sehr gut vorstellen. Hatte mal bei ZDF von so einem Unfall gehört. Das ist einer im Wald gejoggt und über ne Kuppel drüber. Auf einmal stand ne Bache mit ein paar Ferkeln vor ihm. Das Schwein hätte den Typen auch fast getötet. Der hatte innere Verletzungen und etliche Brüche !!

Hirsche sind aber eig weniger gefährlich. Bin mal 30m an einem mit meinem Hund vorbeigelaufen, der hat auch bloß gekuckt. Naja man kkürzt ja auch net durchs Rapsfeld ab, war... ;)

Was aber auch sehr gefährlich sein soll: der Dachs !! Wenn man da einen sieht, sollte man auch schnell ne Kehrtwende machen, die Viecher solln sehr böse werden.

Was soll man denn gegen Wildscheine machen?
    Kann man da auch wie bei Hunden die Augen eindrücken versuchen ^^?

Die Viecher können ganz schön aggresiv werden und das mit dem Mädel kann ich mir leider gut vorstellen.

Wenn eine Bache mit Ihren Frischlingen unterwegs ist dann sind die extrem aggresiv.
    Wenn du dann noch an einen Keiler gerätst der ruppt dir alles auf.

Bei sowas immer flüchten und auf einen Baum klettern.
    ich selber hatte noch keinen direkten Unfall mit so nem Vieh (nur wegen solch einem) aber einem Bekannten ist mal ein Pferd in den Cady gesprungen ... Aua das war heftig.

Enno

Ja ja so wildschweine sind in natura ganz schön groß.
    Mir ist mal ein Hase in die speichen gerannt dem hat es dann den Kopf ganz schön verformt. Es hats leider nicht überlebt. Aber am WE gabs lecker essen

Ich hatte mal ne tote Katze in die Speichen bekommen.
    Das Ding ist ja hart wien Brett und ich hab mich geledert und Schutzblech von Fahrrad ist abgebrochen :D

Also früher noch zu Schwarzfahrerzeiten, bin ich viel Abends durch die Wälder gerauscht, nie was passiert... Kann aber auch daran liegen das die bei uns die Wälder immer mehr Abholzen :motz:

Mein Vater hat mir mal erzählt das ihm beim Moppedfahren sone Wildsau voll in die Seite gerannt ist... Aber soweit nix schlimmer passiert...

Und der Vater meines besen Kumpels hat mal erzählt das er mal mit'n Mopped in Reh mitgenommen hat, und das Vieh muss wohl noch'n paar Meter vorne auf'm Kotflügel gehangen haben. Sieht bestimmt witzig aus xD :D

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Moin

Also das unter Bild ist en Fake das ham se in Gallileo enttarnt...
    Ich schätzemal das obere auch...
    und der Artikel ist ja mal der Hammer sau geil zu lesen:

Wildschweine greifen Mops an und fressen ihn
    Eine 35-jährige Frau war mit ihren beiden Möpsen in Cottbus unterwegs. Plötzlich tauchten vor ihr Wildschweine auf, diese jagten die beiden Hunde in ein Waldgebiet.

Von dort konnte sie nur noch Essgeräusche der Wildschweine hören. Einer ihrer Hunde wurde von den Wildschweinen gefressen und der andere Hund wurde verletzt. Nach dem Mahl verschwanden die Wildscheine wieder im Wald.

xD
    mfg

zu dem "Bericht" schreibt einer diesen Kommentar:

"Mal im Ernst: Die Quelle zitiert hier auch nur die Bildzeitung. Ich würde die ganze Geschichte, insbesondere so wertende Aussagen wie "Essgeräusche" da mal recht vorsichtig angehen."

Damit hat er wohl Recht! Nicht alles, was in irgendwelchen Schundblättern steht, ist die 100%ige Wahrheit...
    Wildschweine können schon gefährlich sein, besonders wenn sie gereizt sind/werden. Zb. wenn sie Ferkel beschützen oder verletzt werden. Das ist schon seit Jahrtausenden bekannt. Fakt ist aber auch, dass Wildschweine eigentlich scheue Tiere sind und den Menschen meiden. Bis auf die Wildschweine, die in den letzten Jahren in manchen Regionen immer weiter in Wohngebiete eindringen. Über Berlin hört man zu dem Thema so manches. Da scheinen die Wildschweine teilweise auf den Straßen und Gärten herum zu spazieren. Passieren tut da dennoch nicht viel. Wildschweinangriffe mit Schwerverletzten sind eher die Außnahme und sowas ist dann natürlich auch mal eine Sensationsnachricht und eine Schlagzeile wert. Die Story mit der aufgefressenen Rollerfahrerin hätte man mindestens in der nationalen Presse zu lesen bekommen. Ich habe aber von der Geschichte vorher noch nie gehört.

Ach ja: Wildschweine können, besonders in bestimmten Gebieten, wirklich saugroß werden. Ich bin sicher, dass das Foto mit dem Kran kein Fake ist. Auch das zweite sieht nach näherer Betrachtung echt aus. Das Fakefoto, das du meinst, ist das hier:

[Blockierte Grafik: http://imgs.sfgate.com/c/pictures/2007/05/26/mn_monster_pig_aljr601.jpg]

Da gibt es dann auch ganz witzige Abwandlungen davon: :thumbup: :D

[Blockierte Grafik: http://www.prophetsplace.com/MonsterRabbit.jpg]

Zitat von cowboy

man mindestens in der nationalen Presse zu lesen bekommen. Ich habe aber von der Geschichte vorher noch nie gehört.

Ach ja: Wildschweine können, besonders in bestimmten Gebieten, wirklich saugroß werden. Ich bin sicher, dass das Foto mit dem Kran kein Fake ist. Auch das zweite sieht nach näherer Betrachtung echt aus. Das Fakefoto, das du meinst, ist das hier:

[Blockierte Grafik: http://imgs.sfgate.com/c/pictures/2007/05/26/mn_monster_pig_aljr601.jpg]

Guck dir mal das Schwein, den Jungen und die Pistole an !! Das ist fast das gleiche Bild !!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!