Licht geht nicht mehr!

• bei ner simme von nem frend da geht jetz auf einmal das licht nichtmehr das sehr komisch! also haben gestern geschraubt wegen einem anderen problem also das er nich hochgedreht hat und getriebe sich nich durchschalten ließ joa dann hatten wa alles soweit und dann wolltn wa ma ne probefahrt machen angemacht und alles gut soweit dann auf einmal alle lichter aus! also vorderlicht rücklicht bremmslicht alles halt tot! naja haben wir die lichtmaschine gewechselt weil wa dachten vieleicht hats die lichtspule zerlegt oder so aber auch nichts ich werd irre mit diesem mopet da is immer was hat irgendwer ne idee was das sein könnte?? also birnen sinds nich die sind alle heile!
    MfG Royle

• Re: Licht geht nicht mehr!

Verkabelung von vorne bis hinten checken. Ein klitzekleiner Massekontakt kann durchaus Auswirkungen auf die ganze Elektrik haben. Also entweder durchmessen, wo was ankommt oder aber, wenn du das genauso gut kannst wie ich :), dann jedes einzelne Kabel checken. Bei kleinen Sachen anfangen und sich zu großen hocharbeiten.

ohhhh hauahauaha das nicht gut! da sitz ick ja ne weile! aber irgend ne ahnung welches kabel das sein könnte das gleich alle 3 lampen tot sind?? also vorne hinten bremse??

Ich würde am ehesten vermuten, dass es vorne das Licht ist. Denn wenn da der Saft einfach durchwandert, zerschießt es auch alles andere. Wohingegen 5 Watt (vom Rücklicht) der Lampe vorne nicht viel schaden sollten...

Edit: Oh, die Birnen sind alle heile... Sorry hatt ich überlesen. Pass auf bei mir war es damals die Zündung. Musste ne neue einbauen, hab es nicht finden können. Entschuldige bitte für meine falschen Ratschläge (auch wenn es nie verkehrt ist, die komplette Elektrik zu checken).

na das hab ich doch auch schon gemacht also ne neue zündung eingebaut! das is ja das schlimme und nen erdschluss hat da ja auch nichts sonst wär ja die sicherung gekommen! das alles sehr verwirrent :( :( :(

naja ich werd da einfach mal alle kabel kontrollieren! vieleicht bekommen die lampen ja auf irgendeine merkwürdige art und weise keine erde mehr oder so ma schaun wenn ichs problem gelöst hab schreib ichs hier nochma rein!

ich tippe dann mal auf zündschloss :thumbup:

rück/bremslicht und vorderlicht haben ja extra spulen

nimm ma rot/weis von der grundplatte, das ist fürs vorderlicht und hänge die birne direkt drann

grau/rot das selbe mit ner 21watt birne prüfen

wenn ich mich ni irre :D

ok habe heute rausgefunden was es war! also wieso das licht nichtmehr ging! hehe habe einfach nur einen stecker an dem zündschloss vertauscht! naja passiert ne hehe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!