• Hey Leute,
    ich hab da irgendwie ein seltsames Problem. Manchmal mach ich meine S50B1 an und sie bleibt kaum am Leben. Ich kann Gas geben wieviel und wie oft ich will. Und manchmal (zum Glück größtenteils) tret ich einmal rein und sie bleibt an und läuft ihre feinen 70 ohne was zu sagen. Vergaser werde ich demnächst mal reinigen, glaube aber kaum, dass das die Ursache ist. Zündung ist perfekt eingestellt.

Manchmal bei hohen Geschwindigkeiten tritt auch folgendes Phänomen auf: Ich fahre udn plötzlich fährt man als ob ausgekuppelt wurde aber wenn ich Gas gebe passiert einfach NIX kein Geräusch kein Mucks. Sie wird einfach langsamer als ob sie sich "runterschleift". Dann zieh ich kurz die Kupplung und es geht wieder alles.

Was könnte das sein? Brauche so viele und plausible Lösungsansätze wie möglich.

Danke schonma im Voraus :)

• Re: Was ist das ?!

Also, eins vorne weg, ich hab erst seit drei Tagen mein Moped...
    Allerdings ist/war es bei mir ähnlich.

Bei mir war der Schwimmerstand nicht richtig eingestellt.

hey
    ich hatte auch schon einmal ein ähnliches problem. Ich würde mal gucken ob eine der beiden düsen lose sitzt.das problem hatte ich.
    wegen auskupppeln mitten in der fahrt fahrscheinlich verschissen...

mfg
    andre

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

Warum sollte der Vergaser denn nicht Schuld sein an dem Problem?
    Also ich würde sagen das dort Dreck oder Wasser ist,der dann sporadisch angesaugt wird und die Probleme daher kommen.
    Reinige den Gaser mal und schau bei der Gelegenheit gleich nach ob alle Düsen fest sind.
    Der Schwimmer kann bei der Aktion auch gleich überprüft werden,eventuell hängt er ab und an mal.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Naja ich werde morgen mal den Gaser reinigen. Ich wollt ja nur, dass nicht jeder hier schreibt, dass ich mal nachm Vergaser gucken soll, weil ich das soundso gemacht hätte. Ich wollt noch andere Ansätze haben. MfG

Also Vergaser saubergemacht. Das Problem besteht aber leider immernoch. Was könnte denn noch die Ursache sein? Es gibt wenn ich sie anwerfe und sie dann so rumstottert ab und zu mal fehlzündungen aber wenn ich dann ne weile Vollgas gebe und alles "rausbrenne"^^, dann gehts wieder wunderbar...

Ich würde es mal so versuchen:
    Einstellungen am Vergaser nochmal checken und auch mal schauen ob die Teile überhaupt zusammen passen im gaser... hatten wir auch schon das ein Moped nicht richtig wollte obwohl alles Top abgestimmt war... Nachdem unser Guru dann einfach ne andere Nadel nahm ging alles wie es sein sollte....
    Wenn du dann noch keinen Erfolg zu verbuchen hast würde ich mich an die elektronik machen und anfangen mit nen Kerzen wechsel... dann vielleicht mal alle Kontakte der Zündung reinigen bzw mal alle Komponenten durchprüfen ob sie das machen was sie sollen....
    Wenn du die Nase voll hast dann sag bescheid, ich hol sie dann gegen eine kleine Prämie ab und dann wirst du nie wieder mit dem Moped probleme haben.... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!