Hallo. Wie lange dauert ein überweisung von Sparkasse zur commerzbank über online Banking? Die überweisung wurde am Montag 14,47uhr in der sparkasse per online banking aufgegeben, wann wird das geld beim empfänger sein?
Überweisung
-
-
Re: Überweisung
Ich schätze mal innerhalb der nächsten 3 Tage nach Überweisung...
Ich würde auf Donnerstag tippen, aber das kann man nie so genau sagen.mfG Felix
-
Trotz online überweisung?
-
Geh doch einfach von einer langsameren Überweisung aus. Wenn du es genau wissen willst, musst du den Empfänger dazu ansticheln, dass er alle 10 Minuten seine Umsätze kontrolliert
mfG Felix
-
Also wenn die Überweisung vor 12 Uhr eingegeben wurde, hat man in der Regel je nach Bank so ca. eine 50%-Chance, das es bereits am nächsten Werktag auf dem Empfängerkonto ist. Nach 12 Uhr sinkt die Chance schon erheblich
Ich würde aber immer mit 2-3 Werktagen rechnen, das ist leider immer noch die Regel.
-
Jap die regel sind maximal 3tage, weil die banken ja auch noch mit meinen Geld, Geld verdienen wollen, und da es sich um eine summe von mehrern 1000euro handelt gibts ja schöne zinsen für die banken
-
Laut gesetz darf das nicht länger als 3Werktage dauern,
es wird auch nicht viel schneller sein^^
benutzt halt paypal -
Sparkasse zur Commerzbank geht normalerweise recht fix, in der Regel nicht länger als 2 Tage,
wenn, wie richtig gesagt, die Überweisung vor 12 Uhr aufgegeben wurde, dann meist nur einen.An einer Online-TRANSAKTION verdient eine Bank gar nichts. Die Bank legt dein Geld an
und kassiert dafür Zinsen. Oder spekuliert damit, wenn du mal bei Lehman Brothers warst...Heißt defakto, dass das Geld heute noch ankommen müsste. Ansonsten weiße ich der Sparkasse
die Schuld zu, nicht der Coba...MfG, KP
-
Die Banken verdienen schon an Transaktionsgeldern - das Geld wird ja bspw. am 12.12. vom Konto abgebucht, aber erst am 14.12. gutgeschrieben. In der Zwischenzeit erwirtschaftet es für die BANKEN aber natürlich trotzdem wiederum mehr Geld, denn es ist ja nicht "weg" - trotzdem zahlt keine der Banken Bank einem der beiden Kunden Zinsen für den 13.12.
Sie dürfen das eigentlich nicht wirklich, aber ein Werktag reicht zum Geld verdienen mit Geld
-
Nein, während des Transaktions-Zeitraums kann die Bank nicht mit dem
Geld handeln! Sie spart lediglich, wie du richtig sagtest, das Geld für die Zinsen.
Aber bei einem Tag ist das sowieso nicht so enorm.MfG, KP
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!