S51 Benzingemisch zu viel Öl. Schlimm?

• Re: S51 Benzingemisch zu viel Öl. Schlimm?

nein er pustet zwar dan mehr qualm aba es ist nicht schlimm also keene angst

SIMSON.... war stark.... ist stark.... bleibt stark
    TrotZz Mauerfall und Wende SiMsonPower ohne Ende!!!
    2 Takt VS. 4 Takt

ike wa och net schlauer habe och bissel zuviel drinne macht meiner maschiene auch nix

SIMSON.... war stark.... ist stark.... bleibt stark
    TrotZz Mauerfall und Wende SiMsonPower ohne Ende!!!
    2 Takt VS. 4 Takt

passiert nix weiter...wie die andern schon sagen...qualmmt bissel mehr :)

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

schlimm wär wenn du zuwenig rein machst. :D
    mein opa hat mal früher benzin für mich angemischt( fast 1 zu1)
    in mein schönen simmi - ich dacht ich muss sterben :D

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

oha...das is wirklich krass...is was passiert?

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

Mein Opa hat mir letzten Winter auch sone Todesmischung gemacht --> 5L Benzin, 150 ml Öl, 2 Kappen Spiritus und ordentlich Äther (O.o) rein. Das Zeuch qualmt wien Reifen.

Zuviel Öl schadet nix, wirst jedoch merken das die Simmi nichtmehr so schön am Gas hängt.

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

hey

wenn du mit zu viel Öl fährst also dauerhaft übertrieben zu viel... setzt sich das denn nicht ab?

mfg

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

25 ML mehr Öl sind jetzt nicht so übertrieben viel. Zumal du auch mal gucken musst wie man das abmisst, ich glaube so gut wie keiner wird sich da mitm Messzylinder hinstellen und sei 125 / 100 ml abmessen ;)

ist doch alles nur eine zirka angabe, aber wenn du etwas mehr öl nimmst ist das für die Haltbarkeit und den abrieb in deinem Motor nur förderlich ... allerdings bleibt eben ein minimaler teil leistung auf der strecke.

Und wenn du deinen Vergaser gut eingestellt hast ist das auch kein ding das öl verbrennt doch mit, so lange du nicht das doppelte nimmst ... dann wirste schon merken wenns am auspuff rausquillt=)

als rein damit, nur aufpassen das es keine fäden auf der kerze zieht, zum exakten mischen geht man in ein geschäft wo es auch arztmittel gibt oder hustensaft....na? genau da gibt es spritzen dann kann man genau paar ml aus der flasche ziehen und mischen,ich mische immer relativ genau und mein auspuff sieht aus wie beim 4-takter geklaut.

Zum Mischen nehme ich so eine Waschpulverkappe mit genauen Füllmengenstrichen. Das wird dann in ein kleines Plastikkanisterchen (wo vorher mal Obstbrand drin war) umgefüllt, damit ich das dann schön mit zur Tankstelle nehmen kann. Auch der "Mustang80" hat beispielsweise immer eine kleine Vodkaflasche mit Öl im Herzkasten und kann damit auch unterwegs an einer Tankstelle selbst mischen ;)

mfG Felix

Edit:
    Hehe, hab dieses Kanisterchen in grün :D

http://www.mortens-miniatyrflasker.com/ ... ermany.jpg

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!