Kleines Update, der ZT Tuning Kolben sieht von der Wölbung her genauso aus wie der DDR Kolben.
Eingebaut, sofort angesprungen. Ich habe folglich einen Megu Kolben zu verkaufen der noch nie gelaufen ist. Maß 44,96.
Kleines Update, der ZT Tuning Kolben sieht von der Wölbung her genauso aus wie der DDR Kolben.
Eingebaut, sofort angesprungen. Ich habe folglich einen Megu Kolben zu verkaufen der noch nie gelaufen ist. Maß 44,96.
Klaro, auch schon verschiedene Kerzen durch probiert.
Die Fußdichtung kann ich mittlerweile selbst herstellen.
Ich fahr so einen neuen Megu Kolben auch in meiner S70, die hat spürbar mehr Kompression.
Ich hab jetzt mal mit einen alten Kolben im Maß 44,97 verglichen. Die Wölbung ist über 1mm höher. Bin gespannt ob der ZT Kolben was bringt, ansonsten werd ich mal noch einen anderen Kopf probieren.
Ist nicht mein erster Simsonmotor aber sowas unerklärliches hat ich noch nicht.
Moin,
Ich habe einen DDR Zylinder (Luftgekühlt Schwalbe) samt Kopf zum Aufbohren und schleifen gegeben. Der Zylinder hat jetzt nahezu exakt 45mm (45.003, abgetastet mit einer CNC). Dazu gab's einen Kolben. Den Megu 1 Ring Kolben im Maß 44,96.
Nach dem Einbau wurde festgestellt das die Quetschkante viel zu groß war. Darauf wurde die Dichtfläche im Kopf mit der CNC ein Stück weiter abgesetzt. Quetschkante liegt jetzt bei 0,85mm.
Leider lässt sich der Motor immernoch nicht starten und es scheint als ob er überhaupt keine Kompression hat. Das Polrad lässt sich mühelos mit der Hand durchdrehen. Beim original 50ccm Motor muss man sich da wesentlich mehr anstrengen.
Ich hab schon mit der Quetschkante probiert ob sich was ändert (indem ich andere Dichtungen unterlegte) aber hat alles nix gebracht.
Meine Vermutung währe jetzt noch das mit dem Kolben etwas nicht in Ordnung ist ? Das Spaltmaß am Ring beträgt 0,190mm.
Ich wollte den ZT Kolben mit 2 Ringen mal bestellen zum testen ?
Hat noch jemand ein ähnliches Problem oder eventuell eine Lösung des Problems ?
MfG
Ich war schon länger nicht mehr im Forum und jetzt weiß ich auch wieder warum. Hab ganz vergessen wie "freundlich" die Leute sind. das ich gefragt habe bevor ich meinen Herzkasten zersäge.
Hallo,
passt der Bowdenzug vom Standard S51 Gasgriff an den Polini PWK Vergaser ?
Und habt ihr eventuell ein paar Bilder wie ihr den großen Luftfilter im originalen Herzkasten untergebracht habt ?
MfG
Hallo,
da meine S51C leicht angeschlagen ist hab ich mir überlegt sie über den Winter so umzubauen das ich sie beim TÜV vorstellen kann.
Die Hauptgründe hierfür sind zum einen die Rennleitung und ihre scharfe Jagd auf Mopedfahrer und zum anderen das meine originale S70 fertig ist und ich etwas zu schrauben brauche
Das Moped habe ich 2009 von einer Oma gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war schon einiges erneuert, über die Jahre kam aber immer wieder etwas dazu. Laut Papieren ist es eine S51C, aufgebaut ist sie jedoch als S51B.
Sie hat den 2. Bremslichtschalter am Lenker und den kleinen Seitenständer am Fußrastenbock. Was leider fehlt sind die 2 Streben unterm Tank.
Mein Plan sieht wie folgt aus:
Die Telegabel wollte ich tauschen gegen diese: https://www.ostoase.de/Set-Telegabel-…S51-S53-S70-S83
Bremspumpe: https://www.ronge-motorsport.de/epages/6251228…-SFW-P11-oriGas
Bremszange: https://www.ronge-motorsport.de/epages/6251228…-2-SFW-Zange220
Bremsscheibe: https://langtuning.de/Shop2/SFW-Bremsscheibe-Edelstahl-220mm
Momentan ist ein S70 Motorblock verbaut, der sollte dann auch so eingetragen werden. Zylinder ist momentan ein 77/4.
Als Vergaser ist ein Mikuni VM20 montiert.
Den schönen geschweißten Auspuff würde ich gegen einen normalen AOA3 tauschen.
Und natürlich sollen die Streben wieder dran und der 2. Spiegel.
Gibt es bereits Erfahrungsberichte von einer solchen Umschreibung? Was ist zu beachten? Gibt es noch mehr Kriterien? Wie hoch werden die Kosten für sowas?
MfG
Servus,
ich habe eine KR51/1. Momentan ist ein 63ccm Zylinder mit 1-Ringkolben verbaut. Dieser läuft jetzt mit 70er HD und Vape Zündung bergab und mit Rückenwind 69 kmh (laut GPS).
Ich weiß nicht von wem der Zylinder ist, ich denke jedoch MZA mit Nachbearbeitung.
Nun meine Frage, ZT bietet ja jetzt Nicasilbeschichtete Zylinder an. Sind die Leistungsangaben realistisch? Stage 1 oder 2 (lohnen sich die 30 Euro mehrpreis)? Wie laufen diese Zylinder bei euch, zwecks Fahrbarkeit und Endgeschwindigkeit?
Könnt ihr noch andere Alternativen empfehlen?
Die Farbe sieht richtig lecker aus !
Wie hast du denn den Motor lackiert?
Wieso sollte er dadurch schlechter aussehen? Der grobe Schmutz wurde mit Waschbenzin entfernt und alles andere per Kischkernen. Das sieht doch aus wie neu :blink: ???
Die Seiten und Zylinder werden wieder schwarz, versteh das Problem daran nicht? Ich find es gehört sich einen Motor in sauberem Zustand zu übergeben.
[Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20160614194950ndq5ia41lr.jpg]
[Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201606141950097x526gpe3c.jpg]
[Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20160614195026xf81j7ad4c.jpg]
Ich gehe zu 2S weil seine neue Werkstatt in meiner Nähe ist und der Preis stimmt.
Ich fand seine Arbeiten schon gut als er noch NOZ hieß.
Beim Motor wurden ursprünglich nur die linke und rechte Seite lackiert. Und genauso soll es auch wieder werden. Den Block lackier ich natürlich nicht, ich habe ihn nur von 3 Jahrzehnten Dreck und Öl befreit. Deswegen das Strahlen. Der Motor war bis gestern ungeöffnet was man noch gut an den Schlitzschrauben erkennen kann, auch alle Sicherungsblättchen wurden noch nie geöffnet. Quasi eine echte Jungfrau.
An beschichten habe ich auch schon gedacht aber verkraften denn die Alu Teile das einbrennen?
Servus,
nach langer Zeit meld ich mich auch mal zurück im Forum um neue Projekte vorzustellen, Ideen zu sammeln und natürlich wegen eurer Hilfe & Beratung.
Alles fing vor 2 Wochen an als mir 2 Simson S70 in die "Hände gefallen" sind. Die blaue ist schon ziemlich verbastelt aber eine sehr gute Basis und bereits mit gültigen Fahrzeugpapieren (Vape Zündung ist schon drin, der Motor wurde auf 85ccm umgebaut). Hier wurden bereits Lampe (Rost am Reflektor), das vordere Schutzblech und die Aufkleber entfernt.
[Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20160531wa1lruycoizd.jpg]
In diesem Thread soll es aber um die Rote gehen. (die Blau folgt im Winter)
[Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20160531wafmxqluvecb.jpg]
[Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20160531wa4z9sxl7kvg.jpg]
Da ich selbst ein Fan von Originalität bin leg ich großen Wert drauf alles so herzurichten wie es einmal war. Bis auf den Lack ist sie leider in schlechter Verfassung. Den Sprit hab ich schon einmal gewechselt ... und siehe da sie läuft sogar noch.
Die Federbeine habe ich bereits gegen neue getauscht. Das hintere Schutzblech hat leider zwei Risse, ich habe mir schon ein originales besorgt was noch lackiert werden muss.
Der Motor geht diese Woche noch zu 2-Stroke-Industries zum Lagern & Abdichten. Der Zylinder bekommt ein SZ Tuning.
Den Motor habe ich nun schon ausgebaut, er wird jetzt noch gestrahlt bevor ich ihn zur Regeneration schaffe. Ich wollte ihn anschließend wieder schwarz lackieren, was für einen Lack nimmt man da am besten?
[Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20160612180454slmcf8tv57.jpg]
[Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20160612180547cjdlt4pu6m.jpg]
Was ist noch zu tun?
- Sitzbank erneuern
- Vape Zündung
- Tank entrosten
- Telegabel erneuern (Rost ist bereits deutlich sichtbar)
- Drehzahlmesserwelle erneuern
- originalen Lenker verbauen
- sämtliche Gummis erneuern
- neue Reifen + Schläuche
Danach sollte sie ohne Probleme TÜV bekommen.
Für Fragen und Anregungen wäre ich euch dankbar,
bis die Tage.
Der Lenker
Hast du mal probiert das Kennzeichen seitlich anzubringen? Dann gibt das Schutzblech hinten ein sauberes Bild.
Ford Focus ST...
war ein Schnäppchen, aber die Verarbeitung und die Qualität ist echt Mies. Lange fahr ich den nicht
Moin,
soweit ich weiß sind diverse Wettberwerbe geplant, jedoch keine Rennen etc das lässt das Gelände nicht zu.
An den Zeiten hat sich auch etwas geändert. Hier mal der Facebook Link:
https://www.facebook.com/events/1601824203433739/
Servus,
ich wollte mal Werbung für das erste Simsontreffen in Laucha machen. Für Musik und das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.
Ort: Sportplatz in 99880 Laucha
Wann: 12.9.2015 ab 12:00 Uhr
Ausfahrt: 14 Uhr
Den Tag lassen wir gemeinsam ausklingen, Zelt möglichkeit vorhanden.
Flyer und Facebookwerbung folgen noch
servus.
schaltet mal auf stern tv. eine gestohlene simson kehrt nach 17 jahren zum besitzer zurück.
den gt86 hab ich auch im auge, hab ich mir auch schon angeschaut. gibt's aber noch nicht gebraucht...
Ich suche einen bezahlbaren Sportwagen, hat jemand eine Idee? Ich habe nach einem BMW 330d gesucht, die sind leider unbezahlbar
Ich frag mich sowieso wie normale Menschen sich noch Neuwagen leisten können. Da können durch nur Drogen und Prostitution im Spiel sein, mit normaler Arbeit unbezahlbar.