Öl und Benzingemisch S51 Frage

• Hello.
    :help:
    So ich war heut mal bei Kaufland wegen Öl zum Mischen fürs Benzin schauen. Nun hat die Kaufland Marke K-Classic zwar Öl in Unmengen da aber es stand auf keiner SAE 80...
    Habt Ihr Tips bzw. Namen wie ich ein solches Öl erkennen kann? Ich möchte ja auch kein falsches nehmen. :rolleyes:

Danke vielmals

Simson S51

• Re: Öl und Benzingemisch S51 Frage

SAE 80 ist Getriebeöl?! (mischen???)

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

also den besten Tip gleich vornweg...

Es steht auf der Flasche, für 2-Takt-Motoren geeignet!!!
    gaaanz gut ist natürlich noch der Satz, für Getrennt- und Gemischschmierung geeignet.

Dann haste def. das richtige! :thumbup:

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

Zitat von venturina

SAE 80 ist Getriebeöl?! (mischen???)

Shit dann hab ich was verwechselt. Also SAE 80 fürs Getriebe ? Und Zweitakt Öl für den Tank oder ?

Simson S51

Zitat von spyke

Shit dann hab ich was verwechselt. Also SAE 80 fürs Getriebe ? Und Zweitakt Öl für den Tank oder ?

nun haste es :thumbup:
    ps. benzin-öl mischverhältnis beachten!

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

Jo Danke. Dann schau ich nochmal bei Kaufland. Ich dächte das war ne gelbe Flasche von K-Classic 1L für ca. 3,00 EUR. Fals es jemand kennt bitte melden.

Simson S51

ja das kenn ich das benutzt nen kumpel auch für sein mopet weil is halt billig! aber der fährt auch nur ne stino S51 da schad dat nischt für tuningmotoren würd ich das zeuch besser nicht nehmen!

Zitat von Royle

ja das kenn ich das benutzt nen kumpel auch für sein mopet weil is halt billig! aber der fährt auch nur ne stino S51 da schad dat nischt für tuningmotoren würd ich das zeuch besser nicht nehmen!

Ok. Ich hab ein Sportvergaser drinn. Kann ich trotzdem nehmen?

Simson S51

das doch wurst wasfürn vergaser du hast! kla kannste das da nehmen bloß wenn du nen sportzylinder oder so hast dann besser nicht nehmen!

ich denke schon. nur der vergaser macht noch keinen Tuning Motor :D
    wenn du dann anfängst viel Kanal Zylinder und Hochdrehzahl motoren zu nehmen ... solltest du auch anderes Öl nehmen, stino motoren können auch ganz gut mit normalem/durschnittsöl laufen ;)

Das kostet aber nen Fünfer, oder? Wenn nich, sag mal wo Du
    des gekauft hast.
    Wichtig ist die Spezifikation API-TC, habe bei Kaufland auch mal
    eine grüne Flasche mit API-TB gesehen. Mag für 50 Kubik reichen,
    wenn der aber getunt ist würde ich nicht mehr mit TB rumfahren.

Ansonsten reicht das Kaufland-Öl. Rasselt ein bisschen und riecht
    auch nicht besonders. Naja, reicht halt.

jep das hab ich auch immer genommen. nur gabs das bei mir in ner grünen flasche. solangs für gemischschmierung geeignet ist, kannste das nehmen, weil selbst das billigste öl muss auch gewissen qualitätsvorgaben entsprechen, sonst wäre es für den handel nicht zugelassen.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Wo hier gerade mal son Öl Theard offen ist. Auf meinem 2 Takt Öl steht ein Haltbarkeitsdatum drauf.. mich würde mal passieren, was passiert wenn ich das überschreite bzw was das für Folgen hat/haben kann.

komisch, ich kenn nur das grüne öl für 4,70€ von marktkauf, das es auch beim kaufland gibt.
    was kostet jetzt dieses in dem gelben gebinde genau?

btw.: bei norma gibt es nächste woche montag teilsynthetisches für 5€/L
    werde ich mir mal anschauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!