Simmi springt nicht mehr an

• Moin Moin,
    sorry, falls ich jetzt das falsche Forum erwischt haben sollte aber ich brauche dringend Hilfe.
    Ich habe eine S 51 B1-4. Während der Fahrt fing sie an zu stottern und ging aus, seit dem auch nicht mehr an. Bisher ist die Simmi tadellos gelaufen. Ich habe mit also meinen Vergaser ( BVF 16N 1) vorgenommen und grundgereinigt. Rost ist nicht im Tank und der Filter des Benzinhanes ist sauber. Wenn der Vergaser vom Zylinder ab ist, läuft Benzin normal durch den Benzinschlauch und Filter in den Vergaser, jedoch wenn ich den anschraube, läuft kein Benzin mehr. Wie kommt das? Ganz abgesehen davon springt sie ja auch nicht an auch nicht beim anschieben. Was kann man da tuen?
    Ich muss dazu sagen, daß der Zündfunke, beim antreten, ensteht und das Benzingemisch (braune Zündkerze) ist auch okay. Ich werde mir heute den Auspuff zu Gemüte führen, vielleicht ist der ja zu, jedoch glaube ich nicht, daß das der Grund ist. Hat jemand eine geniale Idee für mich, was ich noch tuen kann?

Danke im voraus und Grüße
    Daniel

• Re: Simmi springt nicht mehr an

Ist die Kerze nach dem anschieben nass oder nicht?
    Wie hast du denn festgestellt,daß am eingebauten Gaser der Sprit nicht nachläuft?
    Kommt denn der Zündfunken auch zur richtigen Zeit?
    Soll heißen stimmt die Einstellung der Zündung noch?
    Eventuell ist der kleine Keil abgeschert.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Kann 1000 gründe haben warum sie nicht mehr anspringt.
    1:Falls du unterbrecher zündung hast, überprüfe den kondensator und den unterbrecher
    2: Zündkerze kaputt
    3:Kerzenstecker
    4.keil abgedreht
    5: alle masse kabel richtig fest
    die 5 sachen würde ich tipen.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Au Backe,

also...
    * Zündkerze habe ich zwei andere ausprobiert, an der kann es nicht liegen
    * Kerzenstecker ist neu und funktioniert
    * Masse Kabel ist richtig fest
    * Zündkerze ist nicht nass, nach dem anschieben
    na klasse dann würden mir ja noch zwei Sachen übrig bleiben, wovon ich natürlich keine Ahnung haben, Shit!
    - Keil abgedreht
    - Zündung einstellen
    Ja, ich habe es festgestellt als ich den Vergaser halb voll laufen ließ, dann den Benzinhan zumachte und wieder öffnete, da lief es nicht weiter.
    Hab Ihr eine Idee wie ich ohne größere Hilfsmittel die Zündung richtig einstellen kann bzw. welche keil abgedereht ist? Da ich heute bestimmt nicht mehr in die Stadt komme zum erstatzteil oder Werkzeugkauf.
    Besten Dank nochmal für Eure prompte Hilfe
    Daniel

für die schwungscheibe brauchst du einen abzieher um diese ab zu bauen, seiden dein keil ist wirklich agedreht dann müsstest du sie auch so runter bekommen. zündung ist ganz einfach ein zustellen, musst dich mal bei google durch schalgen ;)

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Wenn die Kerze nicht nass ist dann schau mal nach ob der Schwimmer im Gaser klemmt,bzw.ob er überhaupt richtig regelt.
    Gegebenenfalls Schwimmer einstellen.
    Die Zündung würd ich erstmal in Ruhe lassen.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!