ich will hoffen, dass die von MZA gut sind.
minderwertige Zylinder ????
-
-
also ich kann nich klagen. meiner bringt mit Stino anbauteilen 70-73 km/h nach 200 km. Also ich bin damit zufrieden fürn nen Stino 60er.
mfg
Holger -
Wo genau liegt der Unterschied zwischen einem DDR-Zyli und neuen Import-Zylindern? Razer nannte mal die Steuerzeiten. Außerdem noch, dass die Laufbuchse der "Neuen" "fest" ist...noch was?
Was machen die veränderten Steuerzeiten leistungsmäßig aus? Das alles interessiert mich, weil mein 50ccm-DDR-Zylinder vor Kurzem auf das Maß des zwölften Reparatur-Schliffes gebracht wurde... :mrgreen:
MfG DK
-
Die Aussage von Lang kann ich absolut nicht verstehen , is gibt z.Z. 2 Arten von Zylindern die auf dem Markt sind jeweils welche wo seitlich aufm Ü-Strömer Almot drauf steht , und welche wo nichts drauf steht .
Die Qualität vom Guss derer ohne Aufschrift ist besser , jedoch sind die Laufbuchsen alle die selben .
Und nun zu Lang und Konsorten , er bekommt 100%ig die selben Zylinder wie alle anderen Tuningfirmen und Simson Ersatzteilhändler , einzig allein RZT lässt woanders Produzieren ( bezieht aber den rest auch von MZA )
LTs basiszylinder für die Tuningdinger ist genau das selbe wie von allen Händlern !
Das einzige was variert sind die Kolben .Übrigens sind die Steurzeiten dieser Zylinder anders , und der Einlass ist meist 17-18mm groß .
Habe selbst mit Lang drüber gesprochen . -
-
auch die ganz billigen zylis sind gut, mein 60er hat 25€ gekostet, mit ein bischen dremelaction geht der jezt 78-82kmh früher hat der 86kmh gebracht.
-
genaue Gradzahlen weiß ich jetzt nich , hab ich mir aber irgendwo ma aufgeschrieben .
Ich bestimmt schon 20 s60 Zylinder bei irgendwelchen Leuten verbaut , und ich bin der Meinung das die Import besser laufen , als ein auf 60ccm aufgebohrter orig. Zylinder .
Jedoch ist die Laufbuchsenqualität bei den Orig. deutlich höher .In den Jahren hat sich viel geändert , die Gussqualität ist allgemein wesentlich besser geworden .
Wo kauft ihr für 25euro die Zylinder neu ein ?
Guckt einfach mal im Händlerverzeicnis von MZA , da stehen alle Tuningfirmen drin .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!