minderwertige Zylinder ????

• also ich kann nich klagen. meiner bringt mit Stino anbauteilen 70-73 km/h nach 200 km. Also ich bin damit zufrieden fürn nen Stino 60er.

mfg
    Holger

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel
    Vmax Gerade: 84 km/h
    Vmax Bergab: 93 km/h
    The ultimate Power of 4,3 PS!

• Wo genau liegt der Unterschied zwischen einem DDR-Zyli und neuen Import-Zylindern? Razer nannte mal die Steuerzeiten. Außerdem noch, dass die Laufbuchse der "Neuen" "fest" ist...noch was?

Was machen die veränderten Steuerzeiten leistungsmäßig aus? Das alles interessiert mich, weil mein 50ccm-DDR-Zylinder vor Kurzem auf das Maß des zwölften Reparatur-Schliffes gebracht wurde... :mrgreen:

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Die Aussage von Lang kann ich absolut nicht verstehen , is gibt z.Z. 2 Arten von Zylindern die auf dem Markt sind jeweils welche wo seitlich aufm Ü-Strömer Almot drauf steht , und welche wo nichts drauf steht .

Die Qualität vom Guss derer ohne Aufschrift ist besser , jedoch sind die Laufbuchsen alle die selben .

Und nun zu Lang und Konsorten , er bekommt 100%ig die selben Zylinder wie alle anderen Tuningfirmen und Simson Ersatzteilhändler , einzig allein RZT lässt woanders Produzieren ( bezieht aber den rest auch von MZA )

LTs basiszylinder für die Tuningdinger ist genau das selbe wie von allen Händlern !
    Das einzige was variert sind die Kolben .

Übrigens sind die Steurzeiten dieser Zylinder anders , und der Einlass ist meist 17-18mm groß .
    Habe selbst mit Lang drüber gesprochen .

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

• Zitat von jan.flessau

Übrigens sind die Steurzeiten dieser Zylinder anders , und der Einlass ist meist 17-18mm groß .
    Habe selbst mit Lang drüber gesprochen .

Inwiefern? Jetzt bitte keine Winkel nennen...welche Drehzahlbereiche werden besser bedient, gehen sie eindeutig besser etc.?

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• auch die ganz billigen zylis sind gut, mein 60er hat 25€ gekostet, mit ein bischen dremelaction geht der jezt 78-82kmh früher hat der 86kmh gebracht.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• genaue Gradzahlen weiß ich jetzt nich , hab ich mir aber irgendwo ma aufgeschrieben .

Ich bestimmt schon 20 s60 Zylinder bei irgendwelchen Leuten verbaut , und ich bin der Meinung das die Import besser laufen , als ein auf 60ccm aufgebohrter orig. Zylinder .
    Jedoch ist die Laufbuchsenqualität bei den Orig. deutlich höher .

In den Jahren hat sich viel geändert , die Gussqualität ist allgemein wesentlich besser geworden .

Wo kauft ihr für 25euro die Zylinder neu ein ?

Guckt einfach mal im Händlerverzeicnis von MZA , da stehen alle Tuningfirmen drin .

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!