60 cmm Zylindersatz+ neuer Auspuff, Vergaser und Lufi

• Hallo,

also ich habe folgendes Problem. Mit 16 habe ich den A1 gemacht und fahre jetzt eine S51(die ich schon vor dem Führerschein besessen habe) und meiner Meinung nach lohnt es sich jetzt nicht noch eine 125er anzuschaffen. Jetzt möchte ich ein bisschen mehr Leistung haben und habe mir gedacht ein 60ccm Zylindersatz zu holen einen anderen Auspuff, Vergaser und Luftfilter zu montieren. Soweit ich weiß muss man ja beim 60ccm Zylinder noch nicht auffräßen, deshalb möchte ich mir diesen kaufen. Jetzt meine Fragen:

1.Was (an Leistung) würde der Zylindersatz, Auspuff, Vergaser und Luftfilter zusammen bringen?
    2.Wo kann man sich die Teile zum guten Preis und guter Qualität kaufen? Bzw. was für Teile soll ich kaufen?
    3.Was könnte ich noch machen um mehr Leistung herauszubekommen?(das nicht so aufwändig ist wie beispielsweise fräsen)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. :thumbup:
    MFG Maxi

Wer bremst verliert.

• Re: 60 cmm Zylindersatz+ neuer Auspuff, Vergaser und Lufi

jetzt stellt sich erstmal die Frage was du an Geld ausgeben kannst.
    Aber grundsätzlich kann ich dir schonmal sagen das ein 60er kein Ersatz für ne 125er ist.

schreib mal Knieblechmann an und sag den was du brauchst.Er wird dir sicherlich gut helfen können.

Umbau meiner S51 fürn Harri geht immer weiter.. :) :)
    Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

Willst du damit zum TÜV/ zur DEKRA und alles eintragen lassen?
    Dann solltest du aber einen S70 Rahmen besitzen!
    Ansonsten sollte dir bewusst sein, dass es Versicherungbetrug ist, und da die ABE erlischt auch Fahren ohne Führerschein dazukommt! (Oder irre ich mich hier?) Egal ob du einen A1 hast oder nicht...

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Ich würde sagen das mit 60ccm du den 90 Km/h schon sehr nah kommst....
    Kann dir nur raten zu nen Tuner mit Namen zu gehen wie zb LT oder so... Da bekommste Qualli aber ist etwas teurer...
    Dann würde ich dir auch die Abstimmanleitung von LT raten! Wenn du Luffi usw nach der anleitung umbaust dann fährts auch noch besser.... :thumbup:

Als erstes mal danke für die schnellen Antwortren!
    Also ich würde so 150 bis 200€ ausgeben aber ich weiß noch nicht ob ich das eintragen lass ...ist nämlich alles ganz schön teuer da fahr ich lieber mit dem Risiko erwischt zu werden. Mir ist klar dass damit noch lang nicht die Leistung einer 125er erreicht wird aber mir würde das schon aussreichen.
    ...und wenn ich nur den M Führerschein hätte würde ich glaube ich auch nicht unbedingt tunen(dann wäre es nämlich auch Fahren ohne Fahrerlaubnis)!!

MFG Maxi

Wer bremst verliert.

Ich hab nur Führerschein bis 50ccm und fahr auch mit dem Risiko....
    Hab halt nur darauf geachtet das mein Bock relativ original aussieht....
    Also BVF vergaser und Auspuff in Originaloptik aber mit 32 mm durchmesser.....
    Fährt auch gut! Hab grad mit meinem 60/6 (15 Z ) nen 70/4 (mit 18 Z Ritzel) hinter mir gelassen... Erst als wir an die 90 Km/h grenze kamen muste ich mich in seinem Windschatten verstecken... Da reicht die kraft bei mir nicht mehr.... War ja auch mit knapp 9500 U/min dabei....

Cooooool :rockz:

PS: Wo gibts denn 18er Ritzel? Kannste den kerl auch noch fragen, was er alles dafür geändert hat?

Das wär voll nett und so....dafür bekommste bestimmt noch mehr gummipunkte und steigst im forumranking um 200 Plätze :D

Die 18er Ritzel hat ein ein Freund von mir gebaut.... Brauchst dafür nix umbauen nur bei Bedarf die Kette um 2 Glieder verlängern.....
    Wir haben noch ein paar von den Ritzeln.... Wenn du willst kannste gern eins haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!