hallo ich habe mal eine frage..
also wie funktioniert das anfahren am berg mit einer simson / generell mit motorrädern??
welche bremsen benutzen, welchen gang, etc.????
anfahren am berg
-
-
Re: anfahren am berg
Ich ziehe die Vorderradbremse um nicht wegzurollen.
Dann lege ich den 1. Gang ein.Bremse loslassen, gleichzeitig Gas geben und Kupplung kommen lassen.
Wenn Dir das zu viel auf einmal wird, kannst du vorher auch noch auf die Hinterradbremse wechseln
und qausi mit gezogener Bremse den Schleifpunkt suchen und dann beim Anfahren die Bremse lösen.
Dann rollst du auf keinen Fall zurückGrüße
-
ich weiß ja nich was für berge ihr bei euch habt aber ich stütze mich mit den füßen ab und fahre dann normal an ........ ist halt verschieden und je nach dem wie steil der berg ist .....ansonsten mache ich es so wie Gamefire beschrieben hat.................genau nach dem prinzip macht man es auch bei autos nur das man da ja nich zwischen den bremsen unterscheiden kann ......deswegen macht man das mit der handbremse beim auto
ndmss WiZi
-
Bei uns hats einen Berg, wo das Anfahren schon gewaltig schwer ist. Halte mich da auch an die Vorgehensweise, wie von Gamefire beschrieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!