• Re: Drehzahlmesser

shit! Das mit dem Link bekomme ich nicht hin. Ist auf jeden Fall ein DZM für'n Pkw. Von Raid hp

S50

- M541 5-Gang
    - Sport-KW
    - 60/4 D
    - 19 BVF
    - Vape
    - Filu
    - AOA

hallo
    nein das wird nicht funktionieren!
    hab mich damit auch schonmal beschäftigt!
    bei ebay gibts auch günstigere modelle!
    das problem ist das diese dzm für 4takt motoren ausgelegt sind!
    4takter:2x360grad=1Arbeitsspiel
    2takter:1x360grad=1Arbeitsspiel
    dh.ein 2takter zündet 1x pro kw umdrehung und ein 4takter 0,5x!
    das problem sind also nicht die zylinderanzahl sondern das prinzip!
    der dzm würde dir ca die doppelte drehzahl anzeigen!
    zudem wird er mit 12volt betrieben!
    gruß

Meine Armut kotzt mich an....

Zitat von olm

hallo
    nein das wird nicht funktionieren!
    hab mich damit auch schonmal beschäftigt!
    bei ebay gibts auch günstigere modelle!

Und welche Modelle meinst du damit?

am besten wäre irgendwas schlichtes, nicht so übertrieben wie der von Koso mit blauem Hintergrund, Drehzahlbereich bis 15.000 u/min. oder der Stage 6 mit Digitalanzeige. Der soll nämlich für meine Duo sein :D

S50

- M541 5-Gang
    - Sport-KW
    - 60/4 D
    - 19 BVF
    - Vape
    - Filu
    - AOA

Also ich kenns so, dass die eine Einstellung für 4 Zylinder 4Takt-Motoren haben. Der macht für alle 4 Zylinder 2 Funken pro Umdrehung. 1Zylinder 2 Takt macht 1 Funken pro Umdrehung. Also zeigt er nur die Halbe Drehzahl an. Bei der Pappe werden dann oft beide Zündspulen mit Sperrdioden als Signal genommen. Bei Simson könnteste ja evtl. neues Ziffernblatt mit geänderten Zahlen reinmachen :D .

Ich habe einen 6Volt DZM von VDO, mit design-entsprechendem Tacho aus Zündapp-Beständen. Beide Komponenten funktionieren einwandfrei. Bilder demnächst wenn fertig montiert.

Ich bräuchte einen schlichten weiß oder schwarzen DZM, bis 8 oder 10.000 u/min. für Einzylinder, 2-Takter mit negativen Eingansimpuls für meine Vape. Am besten gebraucht. Finde aber nirgens wo einen richtigen. Und wenn dann neu für 144,- Euro :wallknocking:

S50

- M541 5-Gang
    - Sport-KW
    - 60/4 D
    - 19 BVF
    - Vape
    - Filu
    - AOA

hmmm... also für mich genau das gleiche bitte also einen der 60mm im durchmesser dann halt am besten ungefair in der optik wie der originale und dann halt für ne vape! weil das geht mir total auf de nüsse das immer diese scheiß wellen brechen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!