Roller geht nach einiger Zeit aus.

• moin

ich habe bei meinem sr50 einen s51 4 gang motor verbaut. er springt in warmen zustand nur sehr schlecht an und hält zu anfang schlecht standgas. nach etwa 5 minuten geht er aus und nur schwer wieder an. mein händler hat mir eine ngk zündkerze BR7HS gegeben. auch das hat nichts verbessert. wenn der motor während der fahrt am ausgehen ist habe ich herausgefunden, das wenn ich den chokehebel ein paar mal ziehe, kommt er wieder und fährt weiter. was kann das sein ?

danke im voraus

• Re: Roller geht nach einiger Zeit aus.

Ok, dann scheint der Vergaser noch ungefähr zu passen.
    Wenn du nicht weißt, wie alt Unterbrecher und Kondensator sind, solltest du diese beiden auf Verdacht wechseln. Nach dem Wechseln der Teile musst du die Vorzündung wieder einstellen. Ich gehe aber mal davon aus, dass die vorher gestimmt hat, also brauchst du nur beim Ausbau der Grundplatte darauf zu achten, wo die Markierung auf der Grundplatte ungefähr steht. Beim Wiedereinbau der GP richtest du sie so aus, dass die Markierung in etwa da ist, wo sie vorher war.
    Der Unterbrecher muss dann beim Oberen Totpunkt des Kolbens (merkst du, wenn du einen Schraubenzieher in die Kerzenöffnung steckst und am Polrad drehst) 0,4mm geöffnet sein. Also an diesem Punkt die kleine Schraube auf dem Unterbrecher öffnen, eine Blattlehre zwischen die beiden Kontakte klemmen und alles wieder gut festschrauben. Unterbrecher einstellen geht im Übrigen nur, wenn das Polrad drauf ist - ist also auch ein bisschen fummlig die Arbeit.

hatte auch schon masseschluß bei wärme...
    hinter der grundplatte kabel mal überprüfen wenn der fehler noch ist...
    spuhle könnte es aber auch sein

SR50
    60ccm 4 Kanal
    Vape
    19er Gaser

ich habe mir jetzt erstmal zündspule und kondensator bestellt. ich gebe bescheid, wenn ich neue erkenntnisse habe.

gruß thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!