wie kommt Wasser in meinen Motor?

• Also ich wollte heute eigentlich nur meine Kupplung erneuern und siehe da beim Öl ablassen trifft mich der Schlag, eine dünne braune Brühe läuft aus meinen Motor heraus.Als ich dann den Deckel ab hatte sah ich das ganze übel, überall waren kleine Wassertropfen.Jetzt meine Frage ,wie kommt den Wasser in meinen Motor?

Mfg Matze

• Re: wie kommt Wasser in meinen Motor?

Das könnte sein ,da meine Kupplung nicht mehr zum ziehen geht.Sie ist wie festgebacken.Aber muss ich jetzt den Motor trennen um das ganze Wasser herauszubekommen?

Mfg matze

nein brauchst du nicht....

leg ihn 1 tag auf die linke seite und es sollte alles rauslaufen.mann kann auch mal en 1/2 liter diesel auffüllen und den motor ganz kurz laufen lassen und dann wieder den diesel ablassen,da kommt das ganze altöl mit raus....

Also ich habe das jetzt das erste mal in meinem Leben.ich war halt sehr schockiert darüber ,da ich gleich mit dem schlimmsten gerechnet habe.Jetzt ist mir auch klar weshalb sie nicht mehr angesprungen ist.Super also ich danke für die Hilfe und werde heute gleich mal nachschauen.Da ich das zum ersten mal mache wollte ich mal fragen wo dieser O-Ring genau sitzt ungefähr.

Mfg Matze

Also werde mir die Sache heute mal genauer anschauen.Erst mal Motor ausbauen damit ich was sehe.Ich hoffe es ist so wie Ihr gesagt habt,also kleineres übel.Kommt mir natürlich genau recht.Letzte Woche erst neuen Tüv bekommen und die Freude war groß nach dem Neuaufbau und jetzt das.Na ja es sind halt ältere Maschinchen.

MFg Matze

Zitat von prelude86

...dünne...

Wechsel den Sirri, der ist undicht. Guck dir auch mal die Druckstangen und Korkbeläge an...

Diesel hat relativ wenig schmiereigentschaften -> aua für Lager, nicht all zu hochdrehen lassen.

Was auch sein kann ist, dass durch die Dichtungen Wasser in den Motor gelangt.
    Ich habe mal gehört, dass dies bei längeren Standzeiten in feuchter Umgebungsluft besonders häufig der Falls ist.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

nicht wenn man die dichtung einölt/fettet. was man immer machen sollte, damit sie in die kleinen unebenheiten quilt.

Aber müsste dann nicht auch Öl heraus laufen? Also ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen nachzuschauen.Werde euch auf dem Laufenden halten.

Mfg Matze

Also ich habe jetzt soweit alles gemacht ,nur wie bekomme ich den Kupplungshebel raus um an den Nullring zu kommen?

MfG Matze

Kann das auch etwas schwerer gehen? Ich möchte nichts kaputt machen.Jetzt habe ich auch eine Theorie warum evtl. der Ring defekt ist.Vorm zusammenbaun habe ich den Motor mit Verdünnung gereinigt, evtl.hat die ja den Ring angegriffen? Also ich hatte gestern alles schon raus bis auf den Hebel der ließ sich nicht entfernen.Ok werde es heute nochmal probieren mit etwas mehr Druck.

Mfg Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!