S50 zylinder welche bohrung

• Hallo

Also 1. steht die größe de Kolbens oben auf dem Kolbenboden drauf !
    Musst halt nur den Ruß entfernen !

Den Durchmesser der Zylinderbohrung , kanst du grob mit nem Messschieber messen !

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

• Also hab jeben mal nach geguckt aufen Koblen boden kann ich nur ne 8 erkennen. Der Rest ist nicht mehr erkennbar. Also innen bin ich auf ca 40,9mm gekommen. Das müsste es doch nen 60er sein? Aber mit den bin ich damals auf der geraden nur auf 65 gekommen mehr war nicht drin. Ich denk mal das lag da am 14'er ritzel.
    14 ist doch bei S50 standart oder?

Dann hab ich mal bei nen ganz alten S51 zylinder mal aufen kolben geguckt da steht 45.32 drauf wieviel cm wird den der so haben?Weil ein standart 70'er hat doch 44,97.

Gibts da nicht irgendwie ne liste wo man nach gucken kann?

• Hallo

Deine Hubraumangaben hauen nicht hin , ein s50 hat weniger HUB , also der weg in dem sich der Kolben bewegt ! Um beim S50 auf 50ccm zu kommen, wurde halt nen größerer Koben benötigt !

Also bei deinem Motor hast du noch das 1. Maß - du hasst noch alle schliffe frei ! Um beim S50 auf 63ccm zu kommen wird ein s70 Kolben ( 1. Maß 44.97 ) verbaut !

Beim S51 ist der Hub größer , somit hat er einen kleineren Kolben ( 1. Maß 35,... ) Also bei den Motoren S51-s50 ist das Hub-Bohrungsverhältniss vollkommen unterschiedlich !

Wenn du mal nen Zylinder bzw. Kolben mit dem Maß 45,.. oder so hattest war es ein s70 , ob der nun 44,.. oder 45,.. hat ist vieleicht ein unterschied von 1ccm , das nimmt sich nicht , das sind nur die Reperaturschliffe !

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!