Simme mit Mofa-Lappen ??? Welche Strafen

• Hallo Leute,

hab bald n Mofa-schein und möchte mir aber ne s51 holen die dann auch als 50er versichern etc. aber hab halt dann nur n Mofa-schein

Welche strafen würden auf mich zu kommen ?
    Und ist die strafe evtl. milder wenn ich mit nen Mofa-lappen fahr???

• Re: Simme mit Mofa-Lappen ??? Welche Strafen

Fahren ohne Fahrerlaubnis. 3 Jahre Führerscheinsperre, saftige Geldbuße, paar Punkte.

Wie kommt man überhaupt auf so ne blöde Idee ? :hammer:

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Schlage dir solche Gedanken lieber aus dem Kopf, da kann einfach zu viel passieren, was du später dann bereuen wirst wenn du z.B. M-Schein machen willst.
    Wenn du die Mofaprüfbescheinigung hast und mit einem Gefährt angehalten wirst, was 60km/h fährt, sind das mal glatt 35km/h Geschwindigkeitsüberschreitung.

One Life - Live It

Poleman

Ich bin auf die idee gekommen weil mir klar war das wenn ich mir einen gedrosselten 25er roller hole, das ich den sowieso wieder entdrosseln werde und dann sind das 3 straftaten oder anzeigen :fahren ohne, fahren ohne versicherungsschutz, erlischene BE

mann oder pussy...

dann musst du aber auch arsch hinhalten, such es dir selbst aus und rede mal mit deinen eltern darüber.

Also ich weiß zwar nicht, wo ihr alle lebt, aber Mofa-Führerschein ist ja M. Und mit M darfst du bis 50ccm fahren. Simme ---> ~50ccm ---> kannst ohne Probleme fahren. Mit der Geschwindigkeit gibts für Simsons n extra Gesetz. Punkt. Wenn ich mich irre, dann entschuldigung aber mir ist außer M kein anderer bekannt, der sich Mofaführerschein nennt.

Äh, nein, nicht wirklich. Es gibt gar keinen "Mofa-Führerschein" - deswegen gibt es dazu auch keine EU-Führerscheinklasse. Es ist ja kein Führerschein!

Man braucht aber, neben dem Mindestalter von 15 Jahren, eine sog. Mofa-Prüfbescheinigung.

Wer mit dem "Läppchen" unbedingt zu schnell fahren will, um dann eine 3-jährige Sperre zu kassieren - was in der Regel zu einem großen Rumgeheule und großen Kindertränen (sorry) führt - nuja, wegen mir... :rolleyes:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ja es ist ne Prüfbesccheinigung aber ne S51 zu drosseln kostet mich auch um die 300 € und das ist es mir nicht wert wenn ich sie nacher abnahme beim TÜV wieder ausbau.

Na dann kauf' dir halt ein Mofa und lass das wie es ist... am "Arsch" biste so oder so, nur das bei ner S51 sofort auffällt, dass die niemals nicht ein Mofa mit 25km/h ist. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Mach keinen Mofa schein?
    Sparst 100€

Weil wenn du mit der Simme erwischt wirst ist es egal ob Mofaschein oder gar keinen Lappen ;)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Aber ist das urteil von der Staatsanwaltschafft dann nicht vielleicht milder oder wenn ich zu den sage wollt nur mal die Simme von meiner Mutter probe fahren? Wär ja dann auch auf ihren namen etc.

kann doch jeder sagen...

"Hey ich bin 14 und wollte mal die Hajabusa meines Vadder probe Fahren, weil ich in 10 Jahren meinen ADirekt Schein mache" :hammer: :crazy:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Kauf dir ne S53M oder einen SR50M (die Nachwendemodelle), damit darfst du ganz legal mit deiner Prüfbescheinigung rumdüsen, hast sogar drei Gänge dran und ne moderne unkomplizierte Technik (Bing, E-Zündung / PVL). Und wenn du später den M-Schein hast, dann rüstest du das Mofa entweder um oder verkaufst es und holst dir ne andere, oder du machst gleich A1 und nimmst ne 125'er.

@ PowerTower

hatte ich eig. auch vor aber die dinger sind irgendwie nicht mehr zu bekommen.
    Motoscout24 ist keine einzige s53M

Zitat von toffel44

kann doch jeder sagen...

"Hey ich bin 14 und wollte mal die Hajabusa meines Vadder probe Fahren, weil ich in 10 Jahren meinen ADirekt Schein mache" :hammer: :crazy:

:thumbup: Ich lieg grad am Boden1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!