brauche dringent hilfe!!

• ahoi leutz

so und zwar mein möp fahrt eig. ganz gut wenn sie kalt ist sobalt ich 1-2 km gefahren bin macht sie nur noch möhhhhhh.... :D :D

ich kann vollgas geben und die is im lehrlauf unterturig obwohl ich das gas volle kanne drehe wenn ich dann kein gas mehr gebe geht se aus worann kann das liegen??
    der motor ist ein 3 gang s50n mit innen liegender zündspule wenn das was bringt :strange:

aber kommt bitte nich mit ihrgenwelchen fachbegriffen da hab ich kein peil von :crazy: :sorry:
    :help:
    mfg daviid :rockz:

MFG Daviid :rockz:

• Simson[/*:m:3rt71img]

• S50N [/*:m:3rt71img]

• BJ 1979[/*:m:3rt71img]

• 70 km/h[/*:m:3rt71img]

meine Simmi!!!
    Schaft ihr nie

• Re: brauche dringent hilfe!!

hat die vielleicht einer den vergaser verstellt ?
    drehe mal die schraube die rechts aus dem vergaser geraderaus kommt komplett rein und 2,5 wieder raus.......
    ist erstmal grundeinstellung fürs luftgemisch

Mhh, vielleicht Schwimmer?

Also wenn du den Vergaser aufmachst, befindet sich darin der Schwimmer, das ist das Ding was 2 Solche Zylinder drna hat und mit einem kleinen Bolzen gesichert ist.
    Kan nsein das der Schwimmerstand nicht richtig stimmt und damit kommt dnan zu wenig Sprit nach.

War das auf einmal? Oder ging es vorher auch nicht?

Hier noch was zum Schwimmer einstellen:

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... #schwimmer

seit dem ich die kiste zum laufen gebracht habe mukt die so rum aber erst wenn die warm wird macht die so spacken^^

MFG Daviid :rockz:

• Simson[/*:m:3rt71img]

• S50N [/*:m:3rt71img]

• BJ 1979[/*:m:3rt71img]

• 70 km/h[/*:m:3rt71img]

meine Simmi!!!
    Schaft ihr nie

Ist halt die Frage, ob es wirklich an der Temperatur liegt. Wenn irgendwas mit Schwimmer/Spritzufuhr nicht stimmt, stellt sich das auch ein wenn die Schwimmerkammer leer ist. Wenn sie anfangs schön voll ist, geht halt alles noch super.

Unterbrecherzündung? Da könnte es dann vielleicht was mit dem Kondensator sein, der ist ja Wärmeempfindlich. Aber so extrem?

Schraub mal die Kerze raus, sobald er komisch läuft (ausmachen natürlich vorher :evil: ) und schau ob die trocken der nass ist. Wenn die Kerze nass ist, ist es definitiv ein Problem mit der Zündung.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von daviid

ich kann vollgas geben und die is im lehrlauf unterturig obwohl ich das gas volle kanne drehe wenn ich dann kein gas mehr gebe geht se aus worann kann das liegen??

Wenn ich dieses Wortgulasch richtig interpretiere (woher kommt immer eure Abneigung gegen Punkte und Kommas? :strange: )
    ...könnte sie auch zu fett laufen.
    Versuch mal, wenn es wieder auftritt, die Verbindungsmuffe zwischen Vergaser und Luftfilter abzumachen ob es dann ein wenig besser wird. Wenn ja, Vergaser kontrollieren, vor allem Schwimmerstand bzw. Schwimmer auf Undichtigkeit prüfen.

Grüße
    /k.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!