• Hallo

Ich habe einen SR50 elektronik. Der lief auch bis vor einer Woche. Dann einens Tages sprang er nicht mehr an - kein Funke.

Da war die primäre Spule auf der Grundplatte hinüber. Daraufhin habe ich die reparieren lassen und nun habe ich das Problem das Strom in das Steuerteil geht aber kein Strom zur Zündspule. Daher auch kein Funke. Die Kabel und das Steuerteil habe ich geprüft sodas man ein Kabelbruch und das Steuerteil ausschließen kann.

Kann mir einer weiterhelfen ?

Danke

• Re: kein Zündfunke

hallo
    tja das könnte der geberbaustein auf der grundplatte sein ,zündspuhle oder der kerzenstecker
    mach ma den kerzenstecker ab und prob ob en funke kommt
    hast du am steuerteil ander einstellschraube rumgefummelt?

lg jan

• Re: kein Zündfunke

Ja das dachte ich auch das es der geber auf der Grundplatte ist aber der die Primäspule gewechselt hat sagt der hätte den Geber auch überprüft und der ist o.k..

Ich werde mal das Steuerteil am Wochenende in mein s50 einbauen wenn das auch geht kann es doch eigendlich nichts anderes mehr sein?

Am Steuerteil selber habe ich zwar nicht rumgespielt aber da ich eine andere Grundplatte habe musste ich sie im Grundstellung einbauen. Kann es sein das es deswegen kein Funke kommt. Ich meine wenn die Zündpunkte überhaupt nicht stimmen das ich da keinen Funken habe. Ich dachte das ich den auf jedenfall haben muss. Die Zündung richtig einzustellen ist dann ja einanderes Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!