Hi Leutz!
weiß, dass dieses thema schon oft durchgekaut wurde, aber ich will es jetzt mal genau wissen! kann ich ubb an meiner karre dran haben?(und nur im stand anschalten) mein bruder hat unter seinem auto auch ubb und der ist bis jetzt immer durch den TÜV gekommen...
-
-
Jein du darfst sie eigentlich nru an haben wenn das Zündschloss auf Standlicht geschaltet ist und sie darf auch in keiner anderen Stellung angehen
Wenn man aber will kan man sich ja nen Microschalter irgendwo in ner Ecke anbringen so das man das auch umschalten kann. -
was ich noch fragen wollte wenn man ne kaltlichtkathode ( länge 10cm) 6 Volt direkt an die Batterie hängt leuchtet die da voll denn ein kumpel hatte mal eine die hat nur zur hälfte geleuchtet war aber ne längere wie ich noch weis
und was kann man da für ein schalter dazwischen machen damit man die ausmachen kann oder kann man das nicht machen wenn es direkt an der Batt. hängt
-
Es fetzt nur richtig bei 12V Boardspannung. Glaubs mir. Ich habe die Unterschiede gesehen.
-
und was ist wenn ich das davor häng http://www2.westfalia.de/shops/technica ... r_b065.htm
-
@ Haubi wenn sie nur zur hälfte leuchtet heißt es das es ne 12 volt kathode iss und sie zu wenig saft bekommt .und zum zweiten geh einfach in den Pc laden und kauf die kaltlichtkathoden für den pc sind erstens mal billiger und zweitens iss alles dabei wie z.b der schalter .
-
na ich wollt ja auch die vom PC laden nehmen aber ich weis nicht ob das da geht also wegen leuchten is ja auch 12Volt bei den oder
-
jo sind 12 volt musste dir noch nen spannungswandler besorgen dann klappt die sache :wink:
-
***FRAGE FÜR EXPERTEN*** wenn man das mit dem spannungsregler macht könnte man doch rein theoretisch alles anschließen was mit 12 Volt läuft also rücklicht blinker etc. oder
*****lol*****
-
da bin ich leider überfragt aber rein theoretisch würde es gehen bloß das das ding dann noch mehr saft von der batterie ziehen würde wie ich mir denke und die batterie wird dann auch ziemlich schnell alle sein aber frag mal die experten im forum die werden das bestimmt wissen .
-
Der Spannungswandler hat ne Maximale Nutzlast diese Darf nicht überschritten werden.
-
na oberst ich glaube wir müssten mal wegen diesen thema"ubb" auf gekra oder tüv oder änlichen fahren und uns da mal genauer erkundn was d nun sache ist!!!
-
theoretisch ja, aber du musst drauf achten das der spannungswandler auch den benötigten strom(A) liefern kann, nicht nur die spannung(V), ich würde davon abraten, dann hol dir lieber ne komplette 12V anlage, bzw, 12V sekundärspule, die versorgt ja letztendlich alles, die primärspule iss ja an und für sich nur für den hauptscheinwerfer da... die beste günstigste lösung wär wie gesagt 12V Sekundärspule und 12V Batterrie, das dürfte auch keine probleme machen weil das ja drei getrennte stromkreise sind (zündung, haupscheinwerfer, rest), du kannst dir natürlich auch noch 12V Primärspule holen und denn ne passende hauptscheinwerferbirne, gleich mehr licht
das mit deinem spannungsumwandler für die kathode geht auch iss aber keine so schöne lösung..., und der knebler hat recht, da wird dann ca. doppelt so viel strom fließen...
-
also die wandler ham leider eine enorm kleine effizienz..soll heissen für den normalen betrieb eben fast doppelt so viel verbrauch! und die ganz einfachen klappen auch nich so wirklich! das is mehr schlecht als recht....kauf dir ne 12v batterie und blinkerbirnen und hupe kannste eine von nem auto nehmen oder ne minihupe und dann geht das..lädste halt per steckdosenladegerät vom auto......also ich denke ma im normalbetrieb hält die batterie locker nen monat bei normalem blinken....
-
12V batt und 6v ladung wird sich aber net vertragen...
das mit dem doppelt so hohem verbrauch resultiert ganz einfach daraus das auch die spannung verdopelt wird..., nicht zu schwiegen von der nicht unwesentlichen verlustleistung...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!