Neue "Simsonpapiere"

• Hallo

ich habe für meine Simson S51 B1-3 eine ABE beim KBA in Flensburg beantragt und zugeschickt bekommen. So weit so gut aber in den Papieren steht

Fahrzeugart: Kleinkraftrad

ich denke das ist ein Mokick bis 60 km/h oder Moped bis 60 km/h?

Können die Grün-Weißen mir ans Bein pinkeln und sagen das ich ohne Führerschein gefahren bin, weil ich A1 und nicht M brauche. Ich meine weiter unten steht ja

Hubraum (dm³): 0,0498

und mit Klasse M darf ich bis 50ccm fahren. Außerdem habe ich auch noch den Paragrafen von KBA geschickt bekommen, wodrauf steht das ich 60 km/h fahren darf und die Simme mit KLasse M fahren darf.

Euro Meinungen?

mfg winchester

• Re: Neue "Simsonpapiere"

achso, also ist A1 ein Leichtkraftrad und kein Kleinkraftrad!? hab irwie falsch verstanden. Danke für düe die schnelle Antwort xD

mfg winchester

Ich benutze frecherweise mal diesen Thread. Heute kamen auch meine neuen Fahrzeugpapiere (wir wollen auf der Europa-Tour keine Probleme kriegen mit so nem DDR-Wisch). Da steht nun aber SR 50 CE drin, obwohl das eine SR 50 B4/1 ist und ich das auch so angegeben habe. Kann mir da jemand was? Ich meine, mal ganz abgesehen davon, dass das eh kein Grüner checkt...
    Hängt das damit zusammen, dass ich E-Zündung und Halogen-Birne angegeben habe (wegen der Vape) und da original eigentlich ne U-Zündung reingehört? Überhaupt steht da nur Quatsch drin, nicht mal das Datum der Erstzulassung. Irgendwie ist der Wisch keinen deut besser als das DDR-Zeug...

Mir kommt es auch immer so vor als würden die da irgendwas reinschreiben!

Bei mir stand z.B auch 6V obwohl ich 12 angegeben hatte, lag aber wohl daran das der Rahen von ner S51 B1-4 ist ich die aber umgebaut habe!

Gestern ist bei ner Kontrolle rausgekommen, das die wahrscheinlich die Rahmennummer falsch reingeschrieben haben (1. stelle ist anstatt einer 6 ne 5)! War natürlich Mist, aber die Grünenn meinten nur ich soll mich drum kümmern!

Hab denen ne Mail geschrieben und da bekam ich die antwort ich soll mich mal telefonisch melden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!