tuning beleuchtung

• 1.ich bin am überlegen ob ich mir kleine leuchtstoffröhren hole für die sitzbank. google half mir aber nich wirklich. kennt ihr villeicht seiten wo man welche kaufen kann. sollten natürlich 6v sein.
    2.würde es dem ori blinkgeber schaden wenn ich alle 4 blinker gleichzeitig über ihn laufen lassen würde (wegen überlastung der so)?

schonma danke im vorraus :p

• Re: tuning beleuchtung

dem blinkgeber schadet es auf jedenfall!es wird aber ne weile funktionieren...aba iwann sind die kontaktflächen am bimetall ab!
    6volt leuchtstofflampen sind schwer zu bekommen und wenn dann sind sie überteuert!
    am besten du besorgst dir einen spannungswandler!

die sind oftmals im vw käfer mit 6volt bordnetz verbaut!

Meine Armut kotzt mich an....

Das sieht dann bestimmt total bescheuert aus, wenn die dann rechts und links nicht mehr im takt blinken^^ Ich meine, weil die stino-6V-Blinkgeber ja nicht genau im gleichen Takt gehen.

Oder man lässt die vorderen und hinteren Blinker extra laufen, dann fällts schonmal von vorn oder hinten nich auf

....ne find ich alles murx, aber vielleicht gefällts ja jemandem....

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

Zitat von Phoenix24

oder man könnte n 2. blinkgeber anschließen. sollte ja auch gehen. 2 lampen über den einen und die anderen 2 über den anderen.

http://cgi.ebay.de/VW-Kaefer-Spannungsw ... 1|294%3A50
    aber wie gross is das teil eigendlich? hab kein plan und aufm bild nich wirklich ersichtlich.

das is ca 7cm lang und 4 breit...also relativ klein
    leistung is auch ausreichend so um die 40watt

Zitat von Phoenix24

oder man könnte n 2. blinkgeber anschließen. sollte ja auch gehen. 2 lampen über den einen und die anderen 2 über den anderen.

du kannst auch 15watt lampen in den blinkern verbauen!die blinkfrequenz bleibt ungefähr die selbe und die 20 watt mehr wenn alle 4 blinken sollte er ohne schaden abkönnen!

mal ne andere frage:
    welchen spannungswandler könte man nehmen um 6v auf 12v umzurüsten? bitte einen link oder bauteilbezeichnung.
    hab bis jetzt nur den gefunden bei conrad: DC-SPANNUNGSWANDLER BS
    bin mir aber nicht sicher ob dieser dafür geeignet is.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!