HBCI einrichten?! help!

• hy hab jetz für onlinebanking ne sog. HBCI-Karte+Lesegerät nur leider bekomme ich dieses kartenlesegerät nicht installiert windoof zeigt mir an: neue hardware gefunden und denn wenn i auf automatisch installieren gehe beendet er nach ner weile weil er nix findet!
    achso hab auch schon auf der cd gesucht!

help me plz!

• Was für ein Windows hast du denn?
    Hast du software für das Gerät dazu bekommen?
    Eventuell steht auf der Unterseite die Modellnummer + Hersteller. Dann könntest du über den Hersteller die Treiber bekommen. Die werden doch sicherlich ne Website haben.

Aber mal was anderes. Ist HBCI nicht das Zeug, was langsam sowieso aus der Mode kommt?

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Zitat von GladiatorMaximus

sparkasse is schon ma mist, wenn du bei ner ordentlicheb bank bist lass das online ban king frei shcalten und dannn mach das per bank software oder t-online software so machts mein dad auch ohne probleme, da brauchst keine karten und sparkasse is quark

Das ist überhaupt kein Mist ! Das ist viel sicherer mit dem Kartenleser als dein mist ! Erzähl nicht was schlechtes darüber wenn du es ncoh nicht ausprobiert hast ! Das ding hat auch ne Selbstvernichtung ^^ Bei deinen schnulli-Banken kann man ganz schnell gehackt werden ^^

• ja hbci is die sicherste methode des onlinebankings! ja ich hab ne software dazu bekommen die nennt sich starmoney 4.0 die hab ich installiert und wenn ich dannn alles einrichte will er die verbindung mit dem kartenleser herstellen aber sagt mir dann, das er keinen findet! naja auf dem leser steht dann noch cyberjack drauf?!

• Der tommi hat nen Problem mit seinem Kartenlesegerät und fragt nicht nach Vor oder Nachteilen des Sparkassen-OnlineBankings ....

Tommi: Schau mal hier:
    http://www.sparkasse-erlangen.de/direkt ... k-support/

[/quote]

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• so hab mir dieses plugin geladen und habe jetz inner systemsteuerung irgendwas vonwegen chipkartenleser da gehe ichz auf automatisch erkennen und dann sagt er mir:
    Es konnte kein Chipkartenleser gefunden werden. Bitte installieren sie ein solches Gerät, um HBCI mit Chipkarten nutzen zu können.

hmmm was kann ich noch machn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!