!HELP!Widerstand super aber keine Spannung!HELP!

• Am Geber kann man keine Spannung messen, weil keine permanente anliegt. Von da kommen nur Impulse.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Hmm,also bleibt nur probieren oder wie?Ich schliess mal alles ab und nochmal an,auch wenns erst 5 Wochen her ist ,dass ich alles eingebait habe.Mir ist das unerklärlich, manchmal regts mich richtig auf,dass ich im tiefsten Weste grade ein Ossimoped habe.Mir lieghts ja nicht am Geld 100€ hin oder her,aber mir kann ja keiner helfen, da akuf ich mir ne neue Zündung und die hilft genauso wenig wie ein neuer Gaser.
    Sind im moment auch viel nonsense Threads offen die scheinbar interessanter sind als mal jemand bei wichtigen Sachen zu helfen. Ist nicht böse gemeint ich machs ja wenn die Kiste geht auch nicht besser und im moment kann ich ja nicht oft schreiben und so weil ich kein Netz habe

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• Hast die 31 richtig geklemmt?
    Also vom Steuerteil zum Zündschloß und von da weiter an Masse?

-gebannt

• Muss richtig sein,habe die Verkabelung nicht angerührt seitdem ich die Zündung eingebut habe und sie 1000km gelaufen ist,aber ich seh trotzdem nochmal nach,aber dann käme ja sicher überhaupt nichts und nicht wenigstens ab und zu was

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• Du schreibst am Geber sind bei dir 14,5 Ohm. Aber Simsonvorgabe iss doppelt so hoch. Da kann ja was nich richtig sein.
    Beim Geber sind von hinten zwei Lötstellen. Sie mal nach ob eine kalt ist, oder löte sie gleich mal nach. Das gleiche gilt für die Ladespule.
    Ansonsten kann nur Geber oder Steuerteil kaputt sein. Beides kann man nicht reparieren, nur tauschen.
    Ich geh ja mal davon aus das du, Zündspule, Kabel, Stecker und Kerze, genau überprüft hast.

-gebannt

• Da muss ich dich leider enttäuschen der WIderstand von neuen Gp ist am Geber niedriger,also so um 12-16ohm. Wenns so einfach wäre, hätte ich schon alles neu gemacht,ausserdem würde eine kalte Lötstelle ja gar keine Reaktion erlauben

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• Problem besteht noch ,kann echt keiner helfen?

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• Kanns dran liegen,dass die Grundplatte ok ist aber irgendwas mit dem Polrad,dass das nicht richtig magnetet?Schliesslich gibt ja die Gp den richtigen Widerstand und wenn ich kicke kommt nichts vom Geber,aber das richtige von der Ladespule?Kann der Abstand vom Geber zum Magnet des Polrads falsch sein, oder sich der Magnet abnutzen, dass der net mehr richtig Magnetfeld erzeugt?
    Vor allem so SPezies wie Sandarina haben doch schon zich Mopeds mit zicken gehabt.Ist gerade soo schönes Wetter(-14° C :lol: ) will unbedingt meine Kniewärmer und die neue Goretex Jacke testen

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• Wie gasagt von weiten kann man nich viel sagen, ohne es zu sehen.
    An dem 'Polrad' kann schon was kaputt sein, aber kaum die Magneten.
    Warte mal par Minuten. Ich geh mal an meinen anderen PC, da geb ich mal ein Bild rein.

-gebannt

• Also die Grundplatte ist 5 Wochen alt ausm Laden,habe logischerweise ein rotes Polrad drauf. Im Prinzip kanns nur an dem Zusammenspiel Polrad und Platte liegen, die Teile für sich sind ok. DIe Gp hat alle erforderlichen Widerstände und von der Ladespule kommen saubere 180v in etwa. Der Geber ist mir schon bei der letzten Gp gefreckt.

Wohne im Saarland ,bin froh wenn ich mal in Saarbrücken, der Hauptstadt bin und eine MZ seh.

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!