Darf ich meine 60 laufende S50 ab 17 Fahren?

• Hey Leute! Ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigem Thread bin aber egal. Ich hab ne S50 die laut Tacho 60-63km/h fährt. Da ich noch 13 bin wollte ich mal fragen wie des aussieht. Nääääämlich: Ich wohne im Badem-Würthemberg und möchte mit 17 mein S50 auf der Straße fahren. Ich hab irgendwo im @ gefunden, dass man des ding erst ab 16 mit Rollerführerschein fahren darf. Man darf ja aber nen Autoführerschein schon mit 17 machen und damit auch S50 Fahren.

Deswegen würde ich keinen Rollerführerschein machen sondern noch 1 Jahr warten und dann S50 fahren weil ich im Auto sonst meine Eltern mitnehmen müsste und für ein Jahr moped fahren 400€ ausgeben find ich das sich des net Lohnt.

Hab ich das alles richtig versatanden oder gibts da irgendwelche Haken?!

Michi

S50 is da wo sie hingehört! Bei mir!

• Re: Darf ich meine 60 laufende S50 ab 17 Fahren?

also nach meiner information stimmt das nicht...

den wen du mit 17 autoführerschein machst dann hast du ein jahr lang nur eine prüfbescheinigung sol heißen das wenn du 18 bist erst den richtigen bekommst den du den bis spätestens 4 wochen nach deinem geb. abhohlen kannst. aber noch mal zum wensendlichen mit der prüfbescheinigung die du dann mit 17 hast darfst du nur in begleitung fahren und somit auch die simme. obwohl nach meiner information darfst du die garnicht fahr halt erst mit 18.

mfg

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

Quatsch.
    Du machst mit 17 Auto, das darfst du bis 18 nur mit Begleitung fahren. Simme darfst du dann schon mit 17 alleine fahren.
    Ich weis es , weil ich es so gemacht habe und auch von der Polizei angehalten wurde, und die haben nichts gesagt.
    Also JA.

hallo

ja genau der heutige B-Führerschein beinhaltet 2räder bis 50ccm und 50km/h

genau genommen würden dann die simson mit ihren 60km/h rausfallen...

hab mich aber auch mal erkundigt ... und die fahrzeuge bis 1990 bilden eine ausnahme und dürfen gefahren werden

wie das aber nun ganz genau mit diesem vorläufigen führerschein ist weiß ich nicht

mfg

is schon so wies die meisten hier gesagt haben...mach mit 17 den führerschein und dann kannst du ab 17 schon deine simme fahren...

(außerdem seh ich grad das du bis 17 ja noch 4 fette jahre hast...wer weeß vllt ist bis dahin ja auch alles anders...vllt interessierste dich da auch schon gar nich mehr für deine s50^^ wer weeß wer weeß...)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

also mein vater hatte extra an die Führerscheinstelle geschriebn und nachgefragt xD ich stells mal online den schrieb von denen.

Aber man darf Fahrzeuge aus der Ehemaligen DDR mit einem Hubraum von nicht mehr als 50cm³ und nicht mehr als 60 KMH bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit mit den Führerscheinen 4(alt) und M (neu) Fahren.

MfG

Zitat meiner Freundin aussem Osten die jetz im westen wohnt:

Zitat

Also daheim hab ick ja nen Bananen Baum

Darauf ich nur habt ja 30 jahrlang nüscht gehabt :D

also kann man simsons auch mit nem M-Schein fahren???

den darf man doch schon mit 15 machen!!! ist der aber nicht begrenzt auf 25km/h????

Zitat von HD

also kann man simsons auch mit nem M-Schein fahren???

den darf man doch schon mit 15 machen!!! ist der aber nicht begrenzt auf 25km/h????

Du verwechselst da was:
    M-Schein heißt Rollerschein, also Mopped bis 50ccm und (normalerweise) bis 45km/h, machbar ab 16 Jahren,
    also damit darf man auch ne Simson (mit 60) fahren.

Prüfbescheinigung fürs Mofa darf man mit 15 machen, dann aber limitiert auf 25km/h.

Hoffe, ich konnte für Klarheit sorgen. :)

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

Danke sehr! Aber wie kann jemand auf die idee kommen ich könnte mich nichmehr für meine gute alte liebe supertolle einfach nur perfekte Simson Interessieren? Die Dinger sind die besten jehmals gebauten 50m2ler dies je gab und geben wird! Einfach zu fahr einfach zu schrauben- Perfekt!

Michi

S50 is da wo sie hingehört! Bei mir!

Kannst du fahren...

Für Simson reicht ja schon Führerschein Klasse M aus...
    und die kannst du mit 16 machen...

und Klasse B beinhaltet ja M

ich dachte immer A1 ist die moped klasse .... weil ich mit 15 1/2 (also dann zum 16.)den A1-schein gemacht hab....

aber auch egal wie bezeichnet ... grundlegend ist es ja das gleiche

mfg

Zitat von Ruffy

A1 sind LKR bis 125ccm :rolleyes:

(Ich habs gemacht und stolz drauf :thumbup: )

Ebenso! ;) :cheers:

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

auf meiner führerschein karte fehlt nur noch der bus-schein sonst is alles da *stolzgrins*

mfg

jetzt aber nochmal was zu den führerschein klassen bezeichnungen :

das geht mir nicht aus dem kopf : hab nochmal nachgeschaut : klasse M ist Mofa - erlaubt ab 15 bis 25km/h und einsitzer

dann A1 - bis 125ccm gedrosselt auf 80km/h oder eben bis 80ccm/80km/h - den schein macht man um moped fahren zu können

dann A18 - motorrad bis 56ps

und dann nach 2 jahren A18 (falls man beim erwerb noch unter 25 war) eben A - motorrad unbegrenzt (naja nur durch die physik eben)

mmmh : was für eine klasse macht man wenn man nur so'n fön fahren will .... müßte ja auch A1 sein ... M ist ja nur bis 25km/h .. oder zählen diese 25km/h nur bis zum 16.???????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!