Darf ich meine 60 laufende S50 ab 17 Fahren?

• Re: Darf ich meine 60 laufende S50 ab 17 Fahren?

Zitat von moeppel

Grad mal 2 Fragen:
    1. Reicht die Prüfbescheinigung bei B17 zum Klasse M fahren oder muss ich extra nen Kartenführerschein für die 3 Klasse ab 16 anfordern?
    2. Die S51E erreicht ja auch gerne mal 70km/h (Wenn ich das richtig verstanden haben? Falls nicht wieviel so?) Gibt das Probleme wenn die mit 60km/h eingetragen ist? Hab ich nämlich nicht wirklich Lust drauf.

1.JA sobald du b17 bestanden hast,hast du automatisch die KLasse M (Du bekommst noch keinen Führerschein,du musst immer diesen RosaZetel mitführen)

2.Das ist nur bei seeeehr pingeligen Polizisten ein Problem aber zu 99% ist das überhaupt kein Problem.
    (Die Simmen haben ja Ausnahmeregelung und dürfen deshalb 60fahren,zählen aber noch zu Moped)

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Zitat von moeppel

Grad mal 2 Fragen:
    1. Reicht die Prüfbescheinigung bei B17 zum Klasse M fahren oder muss ich extra nen Kartenführerschein für die 3 Klasse ab 16 anfordern?
    2. Die S51E erreicht ja auch gerne mal 70km/h (Wenn ich das richtig verstanden haben? Falls nicht wieviel so?) Gibt das Probleme wenn die mit 60km/h eingetragen ist? Hab ich nämlich nicht wirklich Lust drauf.

2: Wenn se aus eigener Motorkraft 70 läuft is es eigentlich nich legal aber ich denk mal des Juckt kaum nen Bullen

S50 is da wo sie hingehört! Bei mir!

Geschwindigkeitsübertretungen sowieso grundsätzlich abstreiten.

"Sie waren zu schnell."
    "Ich bin Strich 50 gefahren."
    "Sie dürfen hier nur 30 fahren!"
    "Ok, dann bin ich eben Strich 30 gefahren."

Solange die keine Videoaufnahme davon haben (bzw. gelasert), haben die keinen Nachweis. Damit hat sich die Sache fürs erste. Und wenn dein Moped bergab mal 65 fährt, wird schon keiner was dagegen haben - solange kein Tuning im Spiel ist.

Aber wie sieht das so allgemein aus? Schaffen die S51er im Originalzustand wirklich 70km/h? Oder trifft das nur auf einzelne Modelle zu? Toleranz sind ja auch nochmal 10% oder?

Mir ist keine Toleranz bekannt.

Naja, die Geschwindigkeiten... Bin neulich mal mit Navi gefahren und hab daher mal exakte Geschwindigkeiten angezeigt bekommen. Bis 55 km/h gehts ganz fix, dann dauerts ne Weile bis du auf 60 kommst. Mit etwas Rückenwind kommst du beim Stino-Zylinder auf 65 km/h und bergab kam ich mal auf 85. Da machts aber auch keinen Spaß mehr, weil die Scheiß Trommelbremsen dafür nicht ausgelegt sind.

ja ich denke auch ... jeder zylinder oder motor aus ddr zeiten hat seinen charakter ... manche laufen ihre 60 ander nur 55 ... manche kommen auf 65 ... oder 70 ...

bin auch mal mit ner komplett stino s51 ... bj 89 ... mit sehr wenig km gefahren ... berg ab "laut tacho" 75 ... das hatt ich vorher auch noch nicht

die guten alten 3 gang schwalben mit gebläse kommen auch oft auf gut und gern 70 sachen

mfg

ach so was ich noch sagen wollte :

egal wieviel die simmi läuft ... fakt ist das in den papieren 60km/h steht bezogen auf die 50ccm ... und das erfüllt sie ... ob sie nun 55, 60, 65 oder 70 läuft

wenn die bullen was sagen sagste einfach : gut eingefahren... :)

[quote='HD']mein fahrschullehrer ist der cousin meiner mutter .... habe vor 8 jahren den a1 gemacht und habe ihn letztens gefragt

nochmal soviel zu geldschneiderei oder so!!!

und es mag schon stimmen mit den ländlichen gegenden ... komme aus einem 2300 seelen ort ... und bin zur schule gegangen in einer 15000 einwohner stadt (13km entfernt) ... wir waren 180 mann im jahrgang ... und wie gesagt kenne nur einen der m gemacht ....

nochmal was zu den preisen .... (jetzt mal unabhängig davon das mein fahrlehrer der cousin meiner mutter ist ...)

mein a1 schein hat regulär 800DM gekostet

und meinen a-schein hab ich mit b zusammen gemacht (da brauchte ich für a nur 5 pflichtstunden fahren weil ich a1 schon hatte) ... theorie waren 7 fragen mehr ... und hat regulär gekostet 1500-1600€ (da ich ein paar fahrstunden mehr brauchte für auto waren es knapp 1800€...)

nun gut ... kann mir vorstellen das es seit den letzten 5 jahren vielleicht etwas teurer geworden ist....!!!???

also erstens mal kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das nur einer aus eurem "tollen" kurs führerscheinklasse m gemacht hat weil heutzutage einfach mal jeder mit nem 50ccm roller durch die gegend fährt und ich bin noch durch keinen ort gefahren wo dies nciht der fall war (und in deutschland bin ich eig schon ganz gut rumgekommen) naja ist ja auhc egal vllt hat dein onkel oder was auch immer einen schlechten ruf in sachem ausbildung für führerscheinklasse m und somit keine schüler.

zweitens ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das du 1800 euro für deinen führerschein bezahlt hast den alleine auto bekommst du gerade mal für 1500. das würde ja heißen dein "onkel" hätte dir den fürerschein hinterher geschmissen (oder gabs familienrabatt?).
    und drittens dein a1 hat also vor 5 jahren 800 DM gekostet ?:D
    bist du nciht ganz klug ey? da waren schon eurozeiten :strange:
    ach ja und natürlich ist das teurer geworden alles wird teurer ...

hochachtungsvoll
    andre

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

Mit dem M isses bei uns aber auch so...
    Unser Fahrschullehrer hat seit ner Ewigkeit keine M Klasse mehr gehabt,brauch keiner mehr denk ich mal...
    Bis 16,5 wird schwarz gefahren und dann macht man glei B17 ;P

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

ja ich seh es immer noch so wie z.B. bibakilla (oder hat auch in seinem fall der fahrschullehrer ein schlechten ruf für m-ausbildung????)

und danke an S51 POWER für den tollen beitrag????

kannst du nicht lesen????? ich habe geschr vor ca ACHT (8) jahren und da war noch DM!!!!

und damals (2002) hat ein B-schein 1200euro pauschal gekostet und da sind dann noch 400euro drauf gekommen für A wenn man A1 schon hatte (das ist/war nunmal ein gegebene tatsache)

lieber s51 power ..... es ist ist mir egal wie weit du schon in Dt. rum gekommen bist

ich kann hier halt einfach nur schreiben wie es bei uns ist! soll ich hier vielleicht noch quittungen hochladen damit du es glaubst????
    und außerdem es war kein "toller kurs" - sondern meine jahrgangsstufe!! (kluger junge du...)
    und es mag ja sein das heutzutage jeder mit nem roller durch den ort fährt aber hällst du diese leute dann immer auch gleich an und fragst welche führerscheinklasse sie haben ... LOL

heute mag es vielleicht so sein mit dem M-schein

aber wie gesagt im jahre 2000-2002 .... hat niemand bei den fahrschulen in unserer gegend nen M-schein gemacht!

sorry s51-power - is einfach so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!