• na ich wollt mal mein Tank neu Lackieren weil der an einer Seite zerkratzt is, da is der gute simmi mir mal leicht gegen ne stange gefallen. Beulen sind keine drin und der Lack ist auchnich abgeplazt oder son spaß aber halt lackkratzer

S51 mit LT85

• Schleif den ganzen Tank mit 400er bis er stumpf ist. Die tiefen Kratzer machst mit Spachtel zu und schleifst wieder glatt.
    Dann möglichst zweimal mit Füller, dünn naß in naß, drüber.
    Das dann mit 600-800er naßschleifen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Kommt auf den Lack an.
    Gelb auf Gelb oder Grün auf Grün, würde vieleicht gehen.
    Aber sobald gespachtelt wird oder bis aufs Blech durchgeschliffen iss, muß Füller drauf.

-gebannt

• also wenn ich als lackker dazu was sagen darf :lol:

einfach mit 100er schleifpapier anrauen.......grundierung rüber und passt!

wenn du keine grunddierung hast, dann kannste auch so drüberlacken, aber nur wenn da noch original lack drauf ist.Aber trotzdem anrauen versteht sich...sonst hält der nicht!

am besten mit 80er komplett aufs blanke metall runter und grunddierung drauf!

trocknen lassen...lack druff fertig...bitte nicht mit wärme trocknen! dadurch verliert der lack wenn er trocken ist den glanz.
    Kannst ja noch bei ner guten düse noch nen bissle metallspäne in gold oder so reinmachen.....das kommt geil...wenn die sonne druff scheint blinzelt es gold! :rockz: :rockz:

einfach in ein warmes zimmer legen und gut ist! :rockz:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• aber 80ger is bissel grob oder nich auserdem muss man noch entfetten nicht vergessen

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• was soll das denn heißen?

ich kann sehr wohl lackieren!

und bitte was ist schon wieder falsch?

habe schon tausend sachen lakiert...und alle waren begeistert....von autos bis mopeds....kleinteile und pcs und so weiter...also ich muss mir in diesem gebiet nicht erzählen lassen :sorry:

• ja gut entfetten sollte klar sein mit verdünnung!

und mischungsverhältniss ist:

2:1 Härter

15-20% Verdünnung!

• Wenn du so Ahnung hast mußt den Grundaufbau vom blanken Blech bis Lack, auch genau erklären.
    80er iss für Holz. Das macht im Blech mächtige Riefen.
    Hast auch vergessen zu schreiben wie die Grundierung bearbeitet wird.

-gebannt

• es gibt auch 80er für metall.......wusste ich bis vor kurzen auch nicht :mrgreen:
    ansonsten musste füller nehmen............merkwürdiger weise......habe s schonmal getestet....wenn du das mischungsverhältniss des lackes veränderst...deckt sogar der ab!

was meinst du mit aufbau wegen der grundiereung?

kommt ja auch drauf an, ob er welche aus der dose nimmt*i hate* oder nicht......

• als verdünnung sollte man zum lackieren auch nur dafür vorgeshende verdünnung nehmen........

• kann man auch machen.........also um so feiner man schleift um so sicherer......mit 100er oder sogar 80er bedarf es schon "geübte hand"

entscheident ist halt auch die trocknung und das mischungsverhälniss!

und ob aus dose oder nicht!

dose suckz

kompresser rulez :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!