frage rechner allgemein...

• ich will mein rechner mit dem TV (super HD) verbinden...

halt die klotze als monitor :thumbup: wegen DvD und strems und spiele....

im auge habe ich diese "NVIDIA GEFORCE 8600 GTS XFX "

Schnittstelle:PCI

doch inder beschreibung steht dann :Schnittstellen Typ: PCI Express x16

hmmm :rolleyes:

was haltet ihr von der karte ? und geht nun an PCI ? (ich glaube PCI-express ist doch wieder was anderes)

is schon blöd wenn mann sich nicht auskennt :?

• Re: frage grafikkarte...

Also es gibt Mainboards mit Agp- und Pci expresssteckplätzen. Diese zwei arten von Steckplätzen sind für die Grafikkarten vorgesehen. Musst halt gucken was du hast, wenn dein mainboard nur en agpsteckplatz hat dann kannst du des mit der pciexpresskarte vergessen. Aber achtung, pci express und Pci Steckplätze sind nicht des gleiche. Normale Pcistecklätze sind für z.B. Soundkarten oder Tv-Karte, u.s.w.

Zu der Karte: Die karte ist nich schlecht, kannst auch neuere spiele damit spielen und HD müsste auch ohne probs. klappen! :thumbup:

MFG

S51 LT 6o SZ - Luftfilterumbau nach LT, Sportauspuff RZT 04

• Re: frage grafikkarte...

hab den schinken ma aufgemacht und siehe da :oops: die gurke hat nen braunen steckplatz (agp)

ich glaub ich brauche ma en neues bord...

hmm falsche karte bestellt :? mein schwager hat gesagt ich habe den anderen steckplatz :hammer: dieser nichtsnutz...

was solls,würd se wieder verkauft

• Re: frage grafikkarte/rechner allgemein...

kann man en mainbord einfach wechseln ?

ich hab ja eigentlich alles was ich brauche an teilen .laufwerke,festplatten,speicher,usw.

passen die stecker vom netzteil auf alle board`s ? oder gibts da wieder unterschiede...

sonst wärs ja nur altes gegen neus tauschen :?

kommt drauf an: Es gibt bestimmt auch boards wo man den alten prozessor wieder verwenden kann und die pci-e Schnittstellen haben aber es wäre sowieso sinvoll dann ein mainboard imt prozessor zu nehmen musst du aber wissen und zu der netzteilfrage musste dich kundig machen was dein neues Mainboard brauch und die Grafikkarte brauch. Ich weis auch nicht wie es mit deinem Ram aussieht weil da gibt es auch unterschiedliche z.b weis ich nicht ob dein alter Ram ins neue board passt dazu brauch ich mehr infos zu deinem computer deinenm Wunschmainboard und deinem jetziegen Netzteil (am besten mit fotos ^^)

M.f.G Theo

ich hab mich ma schnell umgesehen und festgestellt ,das mir das grundwissen für den umbau fehlt :thumbup:

das würde en ellen lange thread werden.von daher muss ich mir jemanden suchen ders kann oder eben en guten gebrauchten kaufen

is mir zu verwirrend :D

aber danke für die grundinfo ;)

lad dir "everest home" runter und find folgendes raus:

cpu
    sockel für cpu
    ram typ

es gibt übrigens auch PCI (ohne express) grafikkarten. die sind aber nur für nen weiteren monitor gedacht und nicht für grafikspielereien oder so.
    (falls du mal 20 monitore brauchste)

wegen mainboard, gab gaaaaaanz früher mal AT netzteile, alles was später ist (so ab 95rum keine ahnung) sollte passen, könnte dann nur mit der leistung probleme geben, wenn die grafikkarte zuviel zieht springt der rechner nichtmehr an oder stürzt ab.

ich hab 2mal so ein set gekauft und mich riesig geärgert.

stell dir leiber was selber zusammen aus gebrauchten komponenten, da haste fürs gleiche geld mehr freude dran.
    enermax netzteil
    kleiner core2dou oder nen dualcore
    2GB ram
    festplatte nimmste deine alte, gehäuse auch....

+ grafikkarte. sollte in etwas das gleiche kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!