Servus,
Unzwar möchte ich mir eine Wiese zulegen und würde gern mal wissen was 1m² Wiese kostet? Wäre nett wenn ihr antworten würdet. Und gibt es das Unterschiede zwischen Bautzen und anderen Städten?
Servus,
Unzwar möchte ich mir eine Wiese zulegen und würde gern mal wissen was 1m² Wiese kostet? Wäre nett wenn ihr antworten würdet. Und gibt es das Unterschiede zwischen Bautzen und anderen Städten?
Re: Grundstückspreis pro m²
Ja natürlich. Grundstückspreise variieren extrem-
wobei Wiese generell als unerschlossenes Gartenland zählen sollte und billiger ist als Bauland.
In MV variiert das bei mir in der Gegend für bauland zwischen 60Euro und 8 Euro pro qm Bauland.
Vermessen kommt natürlich dazu, wenn du nur ne halbe Parzelle oder so kauft.
Viele Grüße
huj
Zitat von S70erServus,
Die Frage ist geil
Ich kenn Leute, die haben 20km vom Münchner Stadtkern entfernt fürs Grundstück dreimal mehr wie fürs Haus bezahlt. Ist das bei dir im nahen Osten auch so ?
Denk mal nicht.
Wichtig ist, wieviel du kaufen willst, was du kaufen willst und wo du kaufen willst.
Unsere Nachbarn haben zum Beispiel für ~1000m² "Wiese" mit paar Obstbäumen 800€ gelöhnt. Ist aber kein Bauland (außer man kennt die Leute vom Bauamt, wie die Nachbarn 300m weiter) und ist auf dem Dorf, quasi am Anis der Welt. Aber so günstig wird man seltenst Grundstücke erwerben können.
Und 8€ pro m² Bauland in Dresden halte ich für unrealistisch. Außer neben einer Mülldeponie oder einer Schweinezucht.
Das Grundstück (kauft man es vom Staat) wird bewertet, danach richtet sich der Preis.
Ansonsten gilt es zu verhandeln, es soll auch schon Grundstücke für 50cent pro m² gegeben haben
Zitat20km vom Münchner Stadtkern entfernt fürs Grundstück dreimal mehr wie fürs Haus bezahlt
Das ist das absolute Extrem, Bekannter sucht grad 30km von München entfernt Bauland zu kaufen - ab 250Eu/m²...am Arsch der Welt nen Stück`l liebloses Gelände.
Grundstückspreise varieren extrem.
Man muß auch immer zusehen, das man nix belastetes kauft (Baulasten - Vereinigungsbaulasten, Abstandsflächenbaulasten etc.).
Prinzipiell kann man eigentlich fast nur noch im Osten bauen.
Wenns dort nur auch genügend (vernüftige) Arbeitsplätze gebe...
Kommt drauf an für was du de Wiese nehmen willst!
Informier dich am besten mal bei dir im Ort!
Zitat von beaver[…]
Moin, ist es auch. Ich komm aber aus MV, das war darauf bezogen
stimmt bei uns in mv gibts das teilweise schon für 8 euro ...
aber weiter durch nach brandenburg geht das wohl schon bei 5 euro los...
Hier bei uns, 40km südlich von Hamburg, beträgt der Preis genau 200€/m²
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!