Neues Projekt, Frage zum verchromen

• Hallo liebe Forengemeinde,

Mein letzes Projekt S50 B2 ist ageschlossen, das Möpp ist verkauft. :wallknocking: Zu meinem neuen Projekt:
    Jawa 250 Bj.1958, 26 388 km und in einem erbärmlichen Zustand. :help: Wer Jawa kenn weiß, das
    an diesen Teilen jede Menge Chrom vermacht wurde. Nun meine Frage: Hat von Euch Genies schon
    einmal jemand etwas verchromen lassen was schon mächtig rostig war und wie musste das Teil vorbereitet
    werden. Hat eventuell der Galvaniker das entrosten mit übernommen?
    Ich weis, Jawa gehört nicht hier her, aber mir geht`s auch nur um`s verchromen.
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar. :cheers:

Gruß, der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

• Re: Neues Projekt, Frage zum verchromen

Ich habe verrostete (aber nicht durchgerostete) Teile einfach beim Verchromer abgegeben und habe sie praktisch wie neu wiederbekommen.

Kannst die Teile auch einschicken:
    http://%22http//www.galvanik-spielvogel.de%22

Dauert aber so um die zwei Monate

Tschau
    Christian

SR50/B4, 1988, AlltagSimson
    S51 E, steht im Keller rum
    SR4-2/1, 1970, restauriert
    SR4-2/1, 1969, unrestauriert, voll funktionsfähig
    SR4-1P, 1964, restauriert
    VW Golf 2
    Audi A4
    Skoda Felicia (abgemeldet)
    MZ ES 2502

moin moin....

naja die frage is trotzdem wie schlimm is der rost, wie weit hat er sich reingefressen.
    weil gerade bei blechteilen wirds dann mies wenns tief drin ist. bzw kann es auch schonmal passieren, das zwar keine locher zu sehen sind, aber nach dem abbeizen des rostes löcher zu vorschein kommen...

oder eben nach dem wegschleifen und polieren der teile nich mehr viel übrig bleibt.

ja zu rostig sollten sie nicht sein ....

alles andere erlediegen die säure-bäder ... bis nur noch blankes reines metall über ist ... dann kan verchromt werden

hab es schonmal bei einenm SR2 auspuff gesehen ... der hatte nach den reinigungsbädern etliche kleine bis mittelgroße löcher ... da hatte sich das verchromen dann erledigt!

mfg

Also eigentlich übernimmt jeder Galvaniker das entrosten. In Säurebädern wie HD schon gesagt hat.

Aber ich denke wenn du die teile vorher erstmal grob entrostest wirst du seheh on sich das lohnt. (Zwecks evtl Löcher) Aber bei so dünnen Blechen ist da halt schnell mal n Loch drinne... Leider...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!