Simson Auspuff / Zylinder

• Hallo Leute,

Habe eine S51, 50/4 , 19er bvf, 85hd und Reso Auspuff

So auf der graden leüft sie ganz gut, aber sobald ich man berg belastung vollgas geb das fängt sich kurz an klingeln und dann klemmt sie konnte schlimmeres durch Kuplung vermeiden.
    So nu meine frage kann das am Reso liegen hatte nehmlich neinen 60/4 der lief am berg ohne probleme reso dran gemacht, gleiche scheiße wie oben als geklemmt .

Habe den eindruck das sie untermagert oder der konus zu viel gegendruck bringt also hab sogar 1:30 gemischt und ne 85hd das is uff keinen fall zu dünne.

Also danke im voraus

Bye STVO_Team.

Simson im Westen, Rollerfresser!!!!

• Re: Simson Auspuff / Zylinder

1:30 als strategie gegen klingeln ist albern.
    bei welcher drehzahl klingelts? wann kommt der bock in reso? ist es ein stark saugender auspuff?

Der klemmt wann er will aber halt unter belastung, hat heute geklemmt da muste ich am berg aufm 2gang runter und nur 1/4-/2 gas fahren dann pasiert nüscht.

Das bringt was beim 50er der drückt richtig im bereich sattes drehmoment, ja zündung uns so weiter stimmt alles.
    Glaub schon das es am auspuff liegt bei meinen 60/4 wars genausso beim standartauspuff lief er und mit reso unter belastung das selbe

Kann gut sein daß der neue Auspuff in Kombination mit zu früher Zündung den Zylinder überhitzen lässt. Sowas wird ja nicht umsonst alles aufeinander abgestimmt. Ich würde den ZZP testweise mal später stellen. Vielleicht findest du einen guten Kompromiss.

Grüße
    /k.

Ja kann auch mal zum Prüfen ein andre ese drann machen.
    aber bin mit zu 99% sicher das es der auspuff is.

jo wenner aber ohne zündfunke sprich vor dem verdichten zündet dann rürde der ja ne fressen wen ich keine kupplung gezogen hätte wären die kolbenringe futsch wie beim 60er

Nein Klingelt nicht, erst paar millisec. bervor der klemmt, das hat nüscht mit der zündung zu tun und mitn vergaser och ne weil der ja wie untermagert wenner frist.

Wenn ich keine kupplung zihen würde würde er fressen wie bei meinen 60er da hab ich keine kupplung gezochen da war der kolbenring in die nut gedrückt und der kolben drüber also gefressen.

Das Klingeln vorm Fresser kommt durch Überhitzung. Der Schmierfilm reisst durch die Hitze ab, der Zylinder wird heißer und lauter und wenn man dann die Drehzahl nicht wegnimmt klemmts. Und die Überhitzung kann sehr wohl von einem zu frühen ZZP kommen.

Grüße
    /k.

Jo das könnte sein, aber ich hab minimal frühzündung da wird er eher nicht zu heiß.
    hast recht ich hab es schon paar mal kurz bevor ehr klemmt klingt er kurz hart da hab ich sofort gas weggenommen und da hater nicht geklemmt.

Jop genau dieses harte Geräusch (Klingeln ist da vielleicht wirklich nicht der richtige Ausdruck) meine ich.
    Stell mal ein bisschen später, das wirst du vermutlich machen *müssen* um diesen Auspuff fahren zu können.

Grüße
    /k.

Ich bau erst ma ein anderen auspuff zum testen drann.
    wesn mit dem geht beschäftige ich mich mal mit der reso also dane für eure Hilfe

STVO_Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!